MG 2009 Shortcuts

  • Hallo,


    ich habe hier bereits die Suche bemüht aber auch in der Onlinehilfe und im Handbuch nichts passendes gefunden:


    Gem. Neuerungen in MG 2009 soll es möglich sein per zuordenbare Shortcuts direkt in ein best. Konto zu wechseln.
    Wo und wie kann ich das einstellen? Bin ich blind? Hab leider nichts passendes gefunden.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?


    Danke,
    TopCop

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "TopCop"

    ich habe hier bereits die Suche bemüht aber auch in der Onlinehilfe und im Handbuch nichts passendes gefunden:


    Aber ich. Zugegebenermaßen weil ich weiß, wonach ich suchen muß :wink:

    Zitat

    Gem. Neuerungen in MG 2009 soll es möglich sein per zuordenbare Shortcuts direkt in ein best. Konto zu wechseln.
    Wo und wie kann ich das einstellen?


    In der Kontoverwaltung werden für die einzelnen Konten Tastenkürzel definiert (auf dem Reiter Bank- und Kontodaten) bzw. Kontodaten (bei offline-Konten).
    Benutzen kann man diese Tastenkürzel in Verbindung mit [Strg+K], um zum gewünschten Konto (Buchungen) bzw. Depot (Vermögensübersicht) zu wechseln (also [Strg+K] + [Tastenkürzel], wobei Strg und K zusammen gedrückt werden und danach das Tastenkürzel alleine).
    Dann gibt es noch [Strg+K+K], damit wechselt man in die Kontoverwaltung.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    besten Dank, jetzt habe sogar ich es gefunden. Das PDF hatte ich auch gefunden, aber eben nicht gewußt, wo ich die entspr. Kürzel definieren kann.


    Ist ja schon auch irgendwie versteckt. ;)


    Danke,
    TopCop