Drucken unter Vista x64

  • Ich habe seit der 2008er-Version das Problem, dass unter Vista 64Bit das Drucken nicht oder nur sporadisch funktioniert. Manchmal geht es, dann erscheint im Druckdialog als Drucker mal wieder "Screen" mit der sinnigen Fehlermeldung, dass man auf Screen nicht drucken kann.


    Nicht drucken zu können, oder nur über den Umweg des PDF-Export, ist eine Zumutung. Der Fehler wurde 1:1 in die 2009-Version übernommen.


    Mein dringender Aufruf an den Support: MACHT DAS PROGRAMM ENDLICH LAUFFÄHIG! 64Bit-Systeme sind heutzutage Standard. Das das Programm nur mit Admin-Rechten läuft, hab ich ja schon hingenommen (obwohl das durch einfachste Mittel zu ändern wäre, habs bei der 2007er durch ein wenig Bastelarbeit hinbekommen...), aber so elementare Funktionen wie Drucken MUSS einfach funktionieren!


    Vielleicht gibts ja noch andere Leidensgenossen, einen Thread hab ich gefunden, dann postet hier, vielleicht bekommen wir das Programmiererteam dann aufgeweckt.

    • Offizieller Beitrag

    Mein dringender Aufruf an den Support: MACHT DAS PROGRAMM ENDLICH LAUFFÄHIG! 64Bit-Systeme sind heutzutage Standard.

    Wie hat sich denn der Support konkret geäußert? Schriftlich oder telefonisch?

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Hab's mittlerweile selber gefunden:
    anscheinend verstößt eine Komponente von MB gegen die Regeln der Datenträgerausführungsverhinderung. Man muss diese (außer für die Systemdienste) komplett abschalten. MB.exe in die Ausnahmeliste eintragen funktioniert NICHT!