Mein Geld 2009

    • Offizieller Beitrag

    Hallo M.G.,


    Nach der Umstellung auf Mein Geld 2009 funktioniert die Umsatzabfrage bei der folgende Banken: DiBa; Santander Bank; comdirekt nicht mehr.


    Hier geht es also ums Onlinebanking. Dafür gibt es ein eigenes Forum, in welches ich Deinen Beitrag verschiebe bzw. wenn Du meine Antwort liest, verschoben habe ;)


    Hast Du schon die Hinweise in den entsprechenden Unterforen für das Online-Banking gelesen? Es gab/gibt einige Probleme beim Umstieg auf MG2009, welche die Online-Zugänge betreffen. Manche Probleme sind mittlerweile gelöst, andere müssen es noch. Deshalb informiere Dich bitte erst einmal über den Stand der Dinge in den entsprechenden Foren. Das eine oder andere Problem könnte damit schon gelöst sein. Du kannst die entsprechenden Beiträge auch mittels der Forumssuche finden.


    Sollte Dir das nicht weiterhelfen bzw. wenn Du neuartige Beobachtungen gemacht hast, so kannst Du sie natürlich gerne posten. Bitte das auch dann nach Möglichkeit in den entsprechenden Unterforen (wobei Du da auch nicht zu lange überlegen mußt - im Notfall können wir Moderatoren den Beitrag dann auch noch ins passende Unterforum verschieben). Wichtig ist, daß Du die Probleme mit verschiedenen Banken auch in getrennten Beiträgen steckst, damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt. Und dann benötigen wir natürlich "griffige" Informationen, also Fehlermeldungen, Zugangsart etc. Nur "funktioniert nicht" hilft nicht weiter (Diba und Santander Tagesgeld funktioniert z.B. bei mir).


    Gruß
    Dirk