Kosten und Erlöse

  • Hallo,


    habe eine Frage zu den Statistiken, die man bei Mein Büro führen kann.


    Jedesmal, wenn ich über mein Online Konto eine Buchung durchführe kann ich ja Kosten und Erlöse und eine Verwendung angeben. Mein Problem ist, wenn ich z.B. eine normale Buchung durchführe über Material, diese auch in die Statistik mit aufnehme und eine Verwendung zuweise, übernimmt er immer für die nächstfolgende Buchung die gleichen Kategorien. Dies ist besonders nervig, wenn eine NICHT BERTRIEBSRELEVANTE Buchung folgt, da man dort keine Erlöse und Verwendung eingeben kann. Trotzdem übernimmt MB 09 die Einträge von der vorherigen Buchung ohne das man es sehen kann.


    Ich muss also jedesmal bevor ich auf nicht Betriebsrelevant gehe, erst so tun, als ob es zum Beispiel ein Anlagengut wäre, die Statistikfelder alle auf Keine Angaben setzen und kann dann erst auf Nicht Betriebsrelevant gehen.


    Übersehe ich das mal, werden direkt alle meine Statistiken gefälscht, weil etwas reingeschrieben wird, was nicht sein soll.


    Habt ihr das selbe Problem? Hatte gehofft mit der neuen Version wäre das Problem behoben.


    Danke für Tipps.




    E.Fritz