Schnittstellen ebay elster

  • Hallo Leute,


    ich fand die Idee eines solchen Threads sehr wünschenswert und nötig. Ich bin also mal so frei und eröffne einen neuen Thread zu dem Thema. Bitte äußert euch sachlich zu dem Thema. Seinen Frust kann man im Forum freien lauf machen. Danke


    Ein ganz wichtiges Element was ich bei Mein Büro nicht mehr missen will ist die Schnittstelle zu eBay. Das man z.B. die Kunden, Artikel, Verkäufe, u.s.w erfasst und daraus Rechnungen ect. erstellen kann.


    Des weiteren, was nicht weniger wichtig ist, ist die Möglichkeit seine Steuererklärung auch Online zu Übersenden. Das Elster Formular an solches ist ja vorhanden aber nur zum Ausdrucken per Post wegschicken.


    Viele Grüße R.Thomson

  • Zitat

    Ein ganz wichtiges Element was ich bei Mein Büro nicht mehr missen will ist die Schnittstelle zu eBay. Das man z.B. die Kunden, Artikel, Verkäufe, u.s.w erfasst und daraus Rechnungen ect. erstellen kann.

    ...sicherlich wünschenswert.

    Des weiteren, was nicht weniger wichtig ist, ist die Möglichkeit seine Steuererklärung auch Online zu Übersenden. Das Elster Formular an solches ist ja vorhanden aber nur zum Ausdrucken per Post wegschicken.

    MB bietet an, die EÜR zu erstellen. Die EÜR ist eine Anlage zur Einkommenssteuererklärung und muss, nach meinem Kenntnisstand, zusammen mit dieser abgegeben werden. Ein getrenntes übersenden von EÜR und Einkommensteuererklärung sieht ELSTER nicht vor. Die Einkommenssteuererklärung kann aber nicht mit MB erstellt werden, daher ist auch keine Online-Übersendung der EÜR vorgesehen, da es technisch von der Steuerverwaltung nicht angeboten wird.
    Interessant wäre sicherlich eine Schnittstelle zu einem Steuerprogramm, mit dem ich die Einkommenssteuererklärung erstellen kann und das sich die notwendigen Daten für die EÜR aus MB zieht.
    Dies setzt aber voraus, dass sich die Anbieter auf einen "Schnittstellen-Standard" einigen. Buhl vertreibt unter dem Dachnamen "WISO" diverse Programme, die von unterschiedlichen Unternehmen programmiert werden und es ist z.B. in der Regel nicht möglich Daten von einem WISO-Programm zu einem anderen WISO-Programm zu übernehmen.


    ...und nun eine kleine Gegenfrage:
    Was wärst Du bereit für ein Programm, das u.a. diese Schnittstellen enthält zu zahlen?

    2 Mal editiert, zuletzt von khmcologne ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein ganz wichtiges Element was ich bei Mein Büro nicht mehr missen will ist die Schnittstelle zu eBay. Das man z.B. die Kunden, Artikel, Verkäufe, u.s.w erfasst und daraus Rechnungen ect. erstellen kann.


    Dafür gibt es folgende Edition neu:


    Afterbuy Edition von Mein
    Büro speziell für Angebote im Internet, nach der Internet Auktion &
    Online-Händler:


    Afterbuy
    Edition Siehe Hilfen rund um die
    Software


    Leistungsübersicht Mein Büro Edition Afterbuy 2010



    Forum Afterbuy Edition Mein Büro Anbindung


    Mein Büro 2010 Afterbuy Leistungsbeschreibung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maddoc,
    Unter meinem Samm Profil stehen alle z.Z. verfügbaren Mein Büro Testversionen, keine Testversion im Speziellen für Afterbuy, aber die Links mit den Informationen dazu, die ich dazu zusammengestellt habe, sind schon ausführlich und hilfreich!
    Falls Du was Allgemein Hilfreiches & Verwertbares nach Deiner Recherche zur Verfügung stellen kannst, kannst Du es gerne hier posten.