Hallo zusammen,
Seit dem 01.11.2008 kommt es bei der PSD Bank Köln immer zum abbruch mit folgender Meldung "abbruch - PIN/TAN Dialog (9800)"
kann mir einer von euch helfen?
VD
MichaR2112
Hallo zusammen,
Seit dem 01.11.2008 kommt es bei der PSD Bank Köln immer zum abbruch mit folgender Meldung "abbruch - PIN/TAN Dialog (9800)"
kann mir einer von euch helfen?
VD
MichaR2112
Hallo Micha,
ich bin ebenso davon betroffen. Ein Anruf bei der PSD-Bank brachte keine Abhilfe. Niemand weiß etwas, auch hier (wohl) nicht. Es scheint an der neuen Version 2009 zu liegen - bis zum Beweis des Gegenteils.
Gruß
al_s._dee
Was kümmert mich mein Geschwätz von soeben?
Das Problem scheint zu sein, dass im WISO-Programm immer noch das "einfache TAN-Verfahren" eingestellt ist. Da sollte man aufd "iTAN-Verfahren" umstellen.
Schau mal nach unter "Kontoverwaltung" und gehe über "Administrator" auf "HCBI-Kontakte" und markiere bzw. bearbeite den betreffenden Bankkontakt.
Bei mir hat es soeben funktioniert!!!!!
Das Problem scheint zu sein, dass im WISO-Programm immer noch das "einfache TAN-Verfahren" eingestellt ist.
Und sich nicht von alleine verstellen darf, da es zumindest bis vor kurzen Banken gab, die beide Verfahren parallel betrieben haben (also die Umstellung nicht für alle Kunden gleichzeitig machten).
ZitatBei mir hat es soeben funktioniert!!!!!
Damit wäre das Gegenteil bewiesen, stimmt's?
Gruß
Dirk