Kaufmann 2008 - Update-Probleme

  • Hallo,
    ich kann das neue Upadate 8.0.0.2275 nicht installieren! Ich möchte von 2080 auf 2275 updaten.


    Nach dem Download und dem Anlaufen der Update-Installation kommt die Fehlermeldung: „CRC Fehler: Die Datei netviewerk.exe, stimmt nicht mit der Datei in der CAB-Datei des Setups überein. Das Medium von dem installiert wird könnte defekt sein.“ Nach klicken des Button „Ignorieren“ erscheint die Meldung : „Fehler -2147418113“. Danach bricht die Installation ab.
    Das Problemn habe ich zurückliegend schon länger. Der technische Support konnte mir bisher auch nicht helfen. Ich habe auf meinem Rechner und auf meinem Notebook Windows XP Professional und Norton 360 installiert. Auf meinen Notebook klappt das Upadate. Aber immer die komplette Installation vom Notebook auf den Rechner zu kopieren ist auf Dauer nervend.
    Übringens das gleich Problem tritt beim Update von Letstrade und Elster auf.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gebmacht oder das Problem gelöst???
    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich Knümann

  • Hallo Ulrich,


    "ignorieren" ist keine Loesung denn dann fehlt die Datei.


    Warum musst Du "immer" die komplette Instaltion auf den Rechner kopieren? Normalerweise reicht einmal.


    Ist es eine 1. WisoKaufmann Einzelplatz oder 2. Mehrplatzinstallation (Mehrplatz = Professional und Mittelstand)?


    Moegliche Massnahmen:
    A. Wenn 1. Kopiere den ganzen Installationsordner "Buhl" vom Notebook auf den PC.
    B. sonst fuehre den Download fuer 2275 http://www.buhl.de/support/update.asp
    nochmals aus und lasse den Virenscanner waehrenddessen und waehrend der Installation ausgeschaltet.


    Lies mal zur Fehlermeldung hier http://forum.chip.de/rund-um-software/crc-fehler-298527.html ,ich teile diese Aussage.


    Und woher hast Du Letstrade und Elster? Wenn von der gleichen Downloadquelle mache es wie unter B.

  • Hallo Franco,


    zunächst einmal Danke für Deine Unterstützung.
    Ich habe das Problem inzwischen selber lösen können.


    Da ich auf meinen Notebook das gleiche Betriebssystem und die gleiche Norton 360 Software installiert habe, konnte es eigentlich nicht daran liegen.
    Ich habe daher im Taskmanager die im Hintergrund laufenden Prozesse verglichen und mir gedacht, dass es nur ein Prozess sein kann der auf meinem Hauptrechner und nicht auf dem Notebook läuft.
    Und richtig!
    Ich habe auf meinem Hauptrechner eine Logitech Cordless Desktop Garnitur (Tastatur+Maus) eingebunden.
    Zum Betrieb läuft im Hintergrund als Prozess der Logitech-Desktop-Messenger (backweb-8876480.exe).
    Nach Beenden dieses Prozesses im Taskmanager funktioniert die Installation des Updates einwandfrei!!


    Das könnte vielleicht für den einen oder anderen mit gleichen Problemen die Lösung sein, denn Logitech-Produkte werden viel verwendet. Ich habe es auf jeden Fall an den Buhl-Support weitergegeben. Vielleicht stellen sie es in die FAQ´s ein.