Sparbuch 2008 lässt sich nicht instalieren

  • hallöchen



    wollte heute mein Wiso Sparbuch 2008 auf Vista 64 Bit installieren. Leider bekomme ich folgende fehler Meldung :


    Folgende Komponenten müssen für den Betrieb von Wiso Sparbuch 2008 installiert sein: Microsoft XML3-Update (SP7).


    Das MSXML3 SP7 hab runter gesaugt und auch installiert, kommt aber immer noch die gleiche Meldung.


    Bei mir ist aber nur MSXML 4.0 installiert.


    Wie kann ich jetzt das Sparbuch 2008 auf Vista 64 Bit installieren ????

  • Hallo,


    soll von CD oder eine Download-Version installiert werden?


    Soweit ich weiß wurde vor einiger Zeit eine Vista SP 1-kompatible neue Download-Version bereitgestellt.


    Gruß


    Psssst

    :fie: Der Schrecken der NG hat das Forum entdeckt.


    Rette sich wer kann !!! :borg:

  • hallo,
    ich habe das gleiche Prblem mit ein downgeloadeten Version von Wiso 2008.
    Dafür aber mit XP SP3.
    Ich habe es sowohl mit xml 3.0 als auch mit 4.0 versucht - immer die gleiche Fehlermeldung. XD
    Die Testversion ließ sich problemlos herunterladen und updaten, die hat aber nicht alle Funktionen. Und leider nützt mir dafür der Schlüssel nicht, den ich vom Verkäufer übermittelt bekommen habe.
    Weiss vielleicht jemand Rat?
    Gruß
    Martinus

  • Hallo Martinus,


    das kann daran liegen, dass die Downladversion und die CD Version unterschiedliche Schlüssel verwenden. Eine Downladversion kann man nicht mit dem Garantienummer der CD Version freigeschaltet werden und umgekehrt.
    Die Downloadversion besitzt ein eigenes System. Sie ist gedacht zum runterladen, testen, registrieren / freischalten und nutzen (und bezahlen :) ).


    Also ist die Frage, was Du Dir für eine Garantienummer gekauft hast.


    LG Jan

  • jan
    Danke für die Antwort.
    Das kann nicht das Problem sein, da ich von shareworks eine Vollversion mit Schlüssel heruntergeladen habe. Den Schlüssel für die Testversion direkt von Buhl zu verwenden, war eine Verzweiflungstat, nachdem ich ansonsten gescheitert war.
    Gruß
    Martinus

  • dagoberto hat Recht, so funktionierts.
    Ich hatte jedoch das Windows XP SP3 vorher drauf, dort steht unter Systemsteuerung/Software...
    unter besagtem Update KB955069, dass dies bereits entfernt ist !
    SP3 installiert denke ich ein Update, was die älteren Updates überflüssig macht bzw. beinhaltet.


    Somit habe ich erst SP3 deinstalliert, danach kann man das KB955069 deinstallieren, da der
    SP2 Zustand wiederhersgestellt war und man an die einzelnen Update-Files kommt !


    Aber...vielleicht spielt auch das Foto von dem unsymphatischen Kerl im WISO-Installer 2008
    eine Rolle ??
    :thumbsup:

  • Lösung ist ganz ganz ....


    einfach Sicherheitsupdate für Windows XP (KB955069) deinstallieren und das wars...nun lässt sich Sparbuch 2008 problemlos installieren.

    Super! Das hat tatsächlich funktioniert. Ich habe das Sicherheitsupdate deinstalliert und siehe da, es läuft. Und das obwohl ich bei mir auch das SP3 drauf habe. Das musste ich dafür nicht deinstallieren.


    Besten Dank für den Tipp :thumbsup: