Übertragung der Vorgänge von WISO Auftrag zu Buhl Kaufmann 2009

  • Hallo!


    Wir haben früher mit WISO Auftrag gearbeitet und wollen nun auf Kaufmann 2009 umstellen.
    Ist es möglich die Vrogänge (Rechnungen, Lieferscheine, ...) zu übertragen?
    Wenn ja wie?


    Habe schon diesen Thread gelesen: klick mich, in dem es anscheinend um das gleiche Thema geht, doch was meinst du, Franco, mit "normalen" Import?


    Vielen Dank schonmal im voraus


  • Hallo Wintgens,
    damit meine ich einen Export der Daten aus Auftrag (z.B. TXT, XLS, CSV), die man dann in WisoKaufmann importieren kann.
    Wie der Import in WisoKaufmann durchgefuehrt wird, steht in der Anleitung "Im- Export..." auf meiner homepage

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, doch hänge ich nun schon am Export der Dateien aus WISO Auftrag heraus.
    Eine Backup/Export Funktion im Programm scheint es ja nicht zu geben und die Dateieformate im WISO Installationsverzeichnis sind andere als die von dir genannten. Dort sind zB *.DB Dateien. Kann es sein dass ich diese nehmen muss?

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, doch hänge ich nun schon am Export der Dateien aus WISO Auftrag heraus.
    Eine Backup/Export Funktion im Programm scheint es ja nicht zu geben und die Dateieformate im WISO Installationsverzeichnis sind andere als die von dir genannten. Dort sind zB *.DB Dateien. Kann es sein dass ich diese nehmen muss?


    Hallo Wintgens,
    gerne geschehen.
    Du meinst in WisoAuftrag? Soweit ich weiss, gibt es einen Export auch dort. Wenn nur als *.DB exportierbar ist, macht es nichts. Die kann man als *.xls abspeichern.
    Ueberigens, ich biete dieses als Dienstleistung an, direkt via Teamviewer auf Deinem Rechner (siehe meine Signatur). Frage einfach nach einem Angebot per e-mail. Vielleicht reicht ja schon eine viertel Stunde :)

  • Offensichtlich ist die Export Funktion beim "Abspecken" von GS-Auftrag (auf dem WISO Auftrag ja basiert) der Schere zum Opfer gefallen...
    In der Hilfe von WISO Auftrag wird diese Funktion nur als "weitere Funktion" im Zusammenhang mit GS Auftrag erwähnt