Keinen online Bankzugang

  • Hi Leute, habe eine Testversion von Mein Büro, vom aktuellen BMWi 9.0 für Existenzgründer aufgespielt und als Probeversion bis ende 2007 registiert. Onlinekonto eingerichtet und wird als aktiv angezeigt. Leider bekomme ich beim abrufen der Umsätze die Fehlermeldung Lets Trade-Fehler! Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformation vorhanden.
    Kann das Konto auch nicht löschen oder neu einrichten!
    Hat vielleicht jemand einen Tipp!???
    Please help me!

    Was Augen sehen, können Worte nur unterstreichen!
    S. Janssen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die BMWI-Version auch mal nach erscheinen der CD installiert, hatte vorher aber schon die 'normale' Version von Wiso in Funktion. Mir fiel hierbei auf, dass diese BMWI-Version noch mehr Beschränkungen aufweist, als die schon abgespeckte Wiso-Version (Ich betrachte hierbei die "orgaMAX" Version der Deltra GmbH als die eigentliche Vollversion.). Wenn ich das so recht in Erinnerung habe erscheint bei einer Vielzahl von Programmaktionen der Hinweis zum aufrüsten zur Wiso-Version. Liegt wahrscheinlich daran, dass die BMWI Version ja anscheinend wirklich vollkommen kostenfrei ist und die Wiso-Version einen (akzeptablen) Betrag kostet.
    Also: Ich an Deiner Stelle würde mir die Version von der Buhl-Seite downloaden, da hast Du die Möglichkeit das Ganze 30 Tage zu testen und das ohne die o.g. Einschränkungen dieser doppelt abgespeckten BMWI-Version.

  • Hi Burki, danke für den Tipp, :D hoffe das es mit der 30 Tage-Version besser funktioniert. Lt. Buhl Data ist das eine voll funktionsfähige Version für Existenzgründer, mit entsprechenden Updates, bis ende 2007. :x Wenn man sich ständig mit Problemen bei solch einer Software herumärgern müsste :x würde das Geld für eine funktionierende Vollversion auch lockerer sitzen. Aber wer kauft schon gerne die Katze im Sack!? Als Unternehmer hat man ja nicht schon genug andere Aufgaben zu bewältigen.
    Ist es eigentlich möglich seine vorhanden Daten in das Wisoprogramm zu übernehmen, sonst sitz man ja wieder stundenlang vor dem Rechner und zerbricht sich den Kopf :shock: den man eigentlich für den laufenen Betrieb frei haben sollte. :twisted:
    Ciao
    Stefan :mrgreen:

    Was Augen sehen, können Worte nur unterstreichen!
    S. Janssen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Zitat von "Manollo"

    Ist es eigentlich möglich seine vorhanden Daten in das Wisoprogramm zu übernehmen,


    Sollte eigentlich über die Funktion Datensicherung [Extras->Daten sichern] funktionieren. Ich habe mir beispielsweise das Programm parallel auf ein NB installiert, da wurden alle Daten problemlos übernommen. Um einer eventuellen Frage zuvorzukommen: Netzwerk geht nicht ;-).
    Einen schönen Restsonntag noch ...

  • Hallo Burki, habe alles nach Vorschrift installiert und konnte auch meine DB wiederherstellen aber immer noch keinen Zugriff auf die Einstellungen für mein Bankkonto, immer noch die gleiche Fehlermeldung: Lets Trade-Fehler!
    Was nun? :twisted:
    Habe an den Support geschrieben. :oops:
    Mal sehn ob die ne Lösung parat haben!? :roll:
    Ciao
    Stefan

    Was Augen sehen, können Worte nur unterstreichen!
    S. Janssen

  • Hi,


    habe das LetsTrade Problem auch seit heute !
    Ich denke mal, dass es daran liegt, dass bei mir die Sparkasse das System irgendwie umgestellt hat, da ich jetzt auch andere TAN-Listen bekommen habe !
    Hast du schon das Problem gelöst ??


    Grüsse,


    Carsten

  • Hallo, jetzt habe ich beide Versionen von Wiso und BMWi gelöscht und nur die 30 Tage Vollversion von Wiso installiert. Jetzt habe ich gar kein Online Bankingmodul mehr. Vollversion heißt für mich ich kann alle Funktionen uneingeschränkt 30 Tage nutzen. Pustekuchen!!! :twisted: Ich hab die Nase so voll :twisted: das ich mir doch lieber ein Quicken System installiere. :D Selbst auf meine Supportanfrage ist bis Dato nicht beantwortet worden. Das erweckt den Anschein das OrgaMax es nicht nötig hat ihre Produkte an den Mann zu bringen.
    Ciao
    Stefan

    Was Augen sehen, können Worte nur unterstreichen!
    S. Janssen