Anrede in Zahlungserinnerungen / Mahnungen stimmen nicht

  • Hallo
    Ich hab ein Problem mit Mahnungen.
    Wenn ich Mahnungen oder Zahlugserinnerungen drucke stimmt die Anrede des Kunden nicht.
    Also z. B. die Mahnung soll Herr Meier bekommen (was auch in der Adresse richtig steht)
    aber es Steht da "Sehr geehrter Herr Müller".
    Und das auf allen Mahnungen egal für welchen Kunden es steht immer "Sehr geehrter Herr Müller".


    Wer kann mir helfen?

  • Hallo,
    bitte einmal :arrow: Menüleiste :arrow: Stammdaten :arrow: Textbausteine und Vorlagen :arrow: Mahnungen überprüfen, ob sich da im Einleitungstext nicht ein Fehler eingeschlichen hat und die Anrede allüberall auf "Sehr geehrter Herr Müller" steht.
    Was anderes fällt mir zu Deiner Problemschilderung nicht ein.

    • Offizieller Beitrag

    hier eine kurze Beschreibung zum Erhalt einer korrekten Einleitung:

    • Du gehst in das Feld zur Bearbeitung des Einleitungstextes. Steht dort an erster Stelle "<M_LETTERTEXT>" (3)so ist alles richtig eingetragen, in diesem Fall kann ich Dir nicht weiter helfen.
    • Ist dies nicht der Fall setze an erster Stelle des Feldes die Variable "Briefanrede" (wie mit
      1 und 2 markiert) ein und bestätige die Änderung mit [OK].

    Dann sollte alles in Ordnung sein. Eine andere Möglichkeit als die von Karl Heinz genannte kann ich mir auch nicht vorstellen, deshalb hier diese kurze Anleitung. Viel Erfolg!

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki