Krankheitskosten bei ADHS/ADS Erkrankung eines Kindes

  • Hallo,


    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.


    Im vergangen Jahr bin ich mit meinem Sohn zig Mal zur Diagnose (Einzeldiagnostik, dann Gruppendiagnostik) seiner ADS Erkrankung zu einer Diagnostikpraxis in ca. 50 km Entfernung (wurde uns von der Kinderärztin empfohlen) gefahren. Dann musste er regelmäßig zur Überprüfung zum diesem Arzt und natürlich einmal in der Woche zur Ergotherapie.


    Kann ich die Fahrtkosten dafür steuerlich angeben und wenn ja, wo trage ich diese im Programm ein. Ich sehe einige Therapien die man eintragen kann, aber Ergotherapie gehört nicht dazu.


    Was brauche ich sonst noch für Belege?


    Vielen Dank für eine Antwort.


    Jezzbelle :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Fahrtkosten können als außergewöhnliche Belastung abgesetzt werden.


    Aber sie wirken sich nur aus, wenn insgesamt die zumutbare Eigenbelastung nach § 33 EStG überschritten wird.

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......