WISO Kaufmann 2008

  • Hallo zusammen,
    möchte einfach mal wissen, wie es mit wk weiterläuft. Im buhl data support erscheint der wk 2007 schon unter "ältere programme"
    heißt das Programm in 2008 anders. Hat da jemand schon informatinen.
    gruß malo

  • Zitat von "malo"

    Hallo zusammen,
    möchte einfach mal wissen, wie es mit wk weiterläuft. Im buhl data support erscheint der wk 2007 schon unter "ältere programme"
    heißt das Programm in 2008 anders. Hat da jemand schon informatinen.
    gruß malo


    Hallo malo,
    es ist das Selbe. Du erwirbst WK 2008 "Standard" (wie ich auch), machst das Programmupdate wie von 2006 zu 2007 und Dein Mandant wird automatisch konvertiert.
    Es ist und bleibt die selbe Software nur mit mehr Features .
    Damit Du auch nach 2007 in 2008 weiterarbeiten kannst brauchst Du es. Das war 2004, 2005, 2006 und 2007 so und ist nicht neues.
    Das Geschaeftsjahr 2008 kannst Du nur mit der Version WK 2008 bearbeiten.


    Du kannst aber auch "Professional" oder "Mittelstand" erwerben. Na, Du weist schon, sind beides Netzwerkversionen mit max 5 Arbeitsplaetzen aber dann natuerlich unterschiedlichem Leistungsumfang. Die Preise sind ja auch unterschiedlich.


    Lies hier die Unterschiede
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://wiso.buhl.de/WISO_Kaufmann_Leistungsumfang.BuhlData">http://wiso.buhl.de/WISO_Kaufmann_Leist ... g.BuhlData</a><!-- m -->

  • Hallo Franco,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich arbeite bereits seit 2005 mit WK professional. Programm wird immer besser.Die Neuerungen für 2008 (Anlagenbuchhaltung) sind gut, nur mir fehlt leider immer noch in der die Bilanz oder auch BWA die gegenüberstellung der Zahlen zum Vorjahr. Ich weiss bei Dir bin ich da falsch, wäre aber sicher ein Verbesserungsvorschlag.
    Gruß malo

  • Zitat von &quot;malo&quot;

    Hallo Franco,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich arbeite bereits seit 2005 mit WK professional. Programm wird immer besser.Die Neuerungen für 2008 (Anlagenbuchhaltung) sind gut, nur mir fehlt leider immer noch in der die Bilanz oder auch BWA die gegenüberstellung der Zahlen zum Vorjahr. Ich weiss bei Dir bin ich da falsch, wäre aber sicher ein Verbesserungsvorschlag.
    Gruß malo


    Hallo malo,
    gerne. Ja, das haette ich auch gerne, und die Variablen sind bereits lange vorhanden, werden nur nicht gefuellt ;)