Laptop Abschreiben unter GuE ?

  • Hallo,
    habe in 2008 einen Laptop gekauft. Möchte diesen jetzt zu 33 % der GuE meiner Erbgemeinschaft abschreiben, 33 % über das mein Kleingwerbe und 33 % privat für meine Einkommenssteuer, geht dies.


    Wenn ja wo in der GuE kann ich die Abschreibung einpflegen.


    Danke
    Oli ?(

  • Hallo,
    habe in 2008 einen Laptop gekauft. Möchte diesen jetzt zu 33 % der GuE meiner Erbgemeinschaft abschreiben, 33 % über das mein Kleingwerbe und 33 % privat für meine Einkommenssteuer, geht dies.


    Wenn der Laptop nachweislich dementprechend genutzt wird-ja.


    Zitat

    Wenn ja wo in der GuE kann ich die Abschreibung einpflegen.


    Bei den Ausgaben/Werbungskosten der enstprechenden Einkunftsart.

    • Offizieller Beitrag

    Und dann bitte auch als Sonder-Werbungskosten desjenigen, dem das Laptop gehört !

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......