Splitbuchungen im Bericht "Buchungen nach Kategorie"

  • Ich wollte wissen, wofür ich mein Geld ausgegeben habe. Deshalb habe ich die Auswertung Buchungen nach Kategorie gewählt. Alle Kategorien inkl Splittbuchungen sind aktiviert.


    Ich habe viele Splitbuchungen mit unterschiedlichen Kategorien. Leider wird in der Liste keine einzige Splitbuchung bzw. Zeilen aus den Splitbuchungen eingerechnet.


    Wie bekomme ich eine gute Übersicht (zum Ausdrucken) meiner Ausgaben aus 2008 nach Kategorien sortiert, die die Splitbuchungen richtig aufschlüsselt und die Beträge als Zahl und nicht als Diagramm anzeigt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte wissen, wofür ich mein Geld ausgegeben habe. Deshalb habe ich die Auswertung Buchungen nach Kategorie gewählt. Alle Kategorien inkl Splittbuchungen sind aktiviert.
    Ich habe viele Splitbuchungen mit unterschiedlichen Kategorien. Leider wird in der Liste keine einzige Splitbuchung bzw. Zeilen aus den Splitbuchungen eingerechnet.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Ein Screenshot würde helfen zu erkennen, ob wir über dieselbe Ansicht reden.
    Wobei diese Auswertung allerdings primär keine Buchungsliste erzeugen soll (dafür gibt es den Bereich Buchungen und die Möglichkeit, von dort aus die Buchungsliste zu drucken.
    Hast Du denn die Einstellungen im linken Menübaum beachtet (Erweitern, Aufsummieren)? Ohne Aufsummierung könnte nämlich durchaus überall Null drinstehen.



    Wenn Du aber diese Auswertung zu einer Buchungsliste umbauen möchtest, so mußt Du die Auswertung anpassen:




    Zitat

    Wie bekomme ich eine gute Übersicht (zum Ausdrucken) meiner Ausgaben aus 2008 nach Kategorien sortiert, die die Splitbuchungen richtig aufschlüsselt und die Beträge als Zahl und nicht als Diagramm anzeigt?

    Wie gezeigt: Gruppierung der Auswertung anpassen oder die Buchungsliste drucken (Buchungen - Datei - Drucken - Kontoauszüge...)
    Gruß
    Dirk