Angebotsliste filtern

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen Mein Büro 2008 Professional jetzt das zweite Jahr. Jetzt würde ich gerne jeweils die Liste der Angebote, Aufträge und Rechnungen (unter Vorgänge) filtern, um zum Beispiel nur die Angebote von 2009 zu sehen. Ist das möglich?


    Mit der Datumsuchfunktion kann ich anscheinend nur nach einem speziellen Datum suchen (21.1.2009), aber nicht nach einem Zeitraum, oder?


    Und noch eine: der Rechner mit der Büro-Software ist im Augenblick offline. D.h. ich müsst das neue Update händisch runter laden und installieren.


    Unter
    http://www.buhl.de/support/update.asp?kat=Buero&go_to=2&co=2



    gibt es kein explizites Update für Mein Büro 2008 Professional. Ist die "Buchhaltung 2008" die richtige Version?


    Vielen Dank für die eine oder andere Erleuchtung.
    Lars

  • Ist die "Buchhaltung 2008" die richtige Version?


    Nein, die Jahresversion 2008 ist am 31.12.2008 ausgelaufen und nur noch sehr eingeschränkt nutzbar. Es wird nur noch MB2009 unterstützt. UPDates kannst Du nur aus der Software heraus abrufen. Hierzu bedarf es aber der allseits geliebten Aktualitätsgarantie.
    Ich empfehle Dir, Dich an den Support zu wenden, um Deinen diesbezüglichen Status abzufragen.


    Um deine weiteren Fragen hinsichtlich der Sortierung zu beantworten kann Dir vielleicht jemand anderes weiterhelfen. Ich selbst nutze nur MB Standard.


  • Nein, die Jahresversion 2008 ist am 31.12.2008 ausgelaufen und nur noch sehr eingeschränkt nutzbar. Es wird nur noch MB2009 unterstützt. UPDates kannst Du nur aus der Software heraus abrufen. Hierzu bedarf es aber der allseits geliebten Aktualitätsgarantie.
    Ich empfehle Dir, Dich an den Support zu wenden, um Deinen diesbezüglichen Status abzufragen.


    Um deine weiteren Fragen hinsichtlich der Sortierung zu beantworten kann Dir vielleicht jemand anderes weiterhelfen. Ich selbst nutze nur MB Standard.

    danke, khmcologne. dann werde ich mal die 2009-Version installieren. die haben wir schon bekommen. ja auch wir unterliegen dem segen der aktualitätsgarantie.


    weist du ob mein büro 2009 professional unter vista 64bit läuft?


    und das mit dem sortieren wäre eine feine sache. anyone?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo sequenz,
    khmcologne schreibt:

    • Zitat


      Nein, die Jahresversion 2008 ist am 31.12.2008 ausgelaufen und nur noch sehr eingeschränkt nutzbar.


      Das würde ich so nicht unterschreiben. Lese bitte >
      hier.

    • Zitat

      Jetzt würde ich gerne jeweils die Liste der Angebote, Aufträge und Rechnungen (unter Vorgänge) filtern, um zum Beispiel nur die Angebote von 2009 zu sehen. Ist das möglich?


      Ja das geht in der MB Version ab 2009 !! Gehe in der Menuleiste zu > Auswertungen > Tabellenauswertungen: Rechtsklick > Dann kannst Du aus folgenden Datenquellen Kunden, Lieferanten, Artikel, Briefe, Angebote, Aufträge, Rechnungen, Bestellungen, Zahlungszuordnungen auswählen und sehr, sehr ausführlich sortieren und ausdrucken lassen. Alle nur denkbar möglichen Filter stehen dort zur Verfügung. Auch Deine Sortierung.

    • Updates gehen nur online. In der zitierten Liste ist Mein Büro generell nicht enthalten. Ein spezielles Update für MB Professional 2008 gibt es nicht.

  • Ja das geht in der MB Version ab 2009 !! Gehe in der Menuleiste zu > Auswertungen > Tabellenauswertungen: Rechtsklick > Dann kannst Du aus folgenden Datenquellen Kunden, Lieferanten, Artikel, Briefe, Angebote, Aufträge, Rechnungen, Bestellungen, Zahlungszuordnungen auswählen und sehr, sehr ausführlich sortieren und ausdrucken lassen. Alle nur denkbar möglichen Filter stehen dort zur Verfügung. Auch Deine Sortierung.
    [*]Updates gehen nur online. In der zitierten Liste ist Mein Büro generell nicht enthalten. Ein spezielles Update für MB Professional 2008 gibt es nicht.
    [/list]


    Hallo Samm,


    danke für die ausführlichen Infos. Dann werden wir auf 2009 umsteigen und das beste für das Update hoffen.


    Gruß,
    Lars

  • Noch ein Nachtrag:


    Um wie von mir gewünscht nur die Angebote oder Rechnungen von 2009 zu sehen, kann man zumindest in der 2009er Version, unter Ansicht den Punkt "Datenfilter anzeigen" markieren. Dann kann man einen benutzerdefinierten Filter anlegen und schon hat man das erwünschte Ergebnis.


    Gruß
    lars