Schnittstellendoku für COM - Schnittstelle

  • Hallo Leute,


    leider unterstützt der Kaufmann 2009 "nur" die Schnittstelle zum eshop von Strato. Um sich eine Schnittstelle selber zu bauen / programmieren, bietet sich die COM-Schnittstelle an. Nur dafür finde ich die notwendige Doku nicht, um diese richtig aufsetzten zu können. Ist eine Doku verfügbar? Wenn ja Wo? Ist diese auch frei verfügbar?


    Gruss Ulli

  • Hallo Leute,


    leider unterstützt der Kaufmann 2009 "nur" die Schnittstelle zum eshop von Strato. Um sich eine Schnittstelle selber zu bauen / programmieren, bietet sich die COM-Schnittstelle an. Nur dafür finde ich die notwendige Doku nicht, um diese richtig aufsetzten zu können. Ist eine Doku verfügbar? Wenn ja Wo? Ist diese auch frei verfügbar?


    Gruss Ulli


    Hallo Ulli,
    die Schnittstelle bei WisoKaufmann ist nur fuer fest vorgegebene Synchronisationen (z.B. Strato, Mein Geld) nutzbar. Sie ist in diesem Programm nicht programmierbar.


    Voll nutzbar ist sie bei BueroplusNext (Microtech), dort als extra Modul zu kaufen und dann auch zu programmieren. Handbuecher gibt es dann natuerlich auch.
    Microtech bietet fuer WisoKaufmann diese Zusatzmodule nicht an.


    Eine Loesung fuer WisoKaufmann ist der autmatisierte Import/Export von Daten. Dieses Findest Du unter > Bearbeiten (ganz oben) > Paramter > Sonstige > Regeln...