Wiso Mein Büro 2009 und Benutzerkonten-Steuerung von Vista

  • Hallo,


    eigentlich müsste dieses Thema ja mit Mein Büro 2009 ja erledigt sein. :cursing:
    Aber leider wird beim starten von "Mein Büro 2009" unter Windows Vista immer noch die Benutzerkonten-Steuerung aktiv und verlangt Administrator-Rechte.


    Hat jemand eine Idee, wie man dies "Mein Büro" abgewöhnen kann, ohne die Benutzerkonten-Steuerung von Vista komplett abzuschalten?


    Viele Grüße


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eine Idee, wie man dies "Mein Büro" abgewöhnen kann, ohne die Benutzerkonten-Steuerung von Vista komplett abzuschalten?

    Warten! Warum? Ich habe spaßeshalber MB mal auf die Beta von Windows 7 aufgestzt und bin angenehm überrascht, wie problemlos MB hier läuft. Die ewigen Probleme mit der Rechteverwaltung sind anscheinend auch irgendwie gelöst worden, das Ganze lässt hoffen.
    Und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass Irgendwer (Wer immer das auch sein mag,-)) noch riesige Kapazitäten investiert um die Dauerbaustelle Vista zum laufen zu bringen. Es wird schon seine Gründe haben, warum das Projekt Windows 7 so schnell früher fertig sein soll, (oder vielleicht auch wird) als ursprünglich vorgesehen.

    Aber bitte nicht produktiv nachmachen
    :
    1. läuft die Beta nur bis August 2009,
    2. Ist der produktive Einsatz Lizenzrechtlich untersagt und
    3. ist es halt eine Beta-Version und die weisen nun mal auch noch Fehler auf.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

    Einmal editiert, zuletzt von Burki ()

  • Und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass Irgendwer (Wer immer das auch sein mag,-)) noch riesige Kapazitäten investiert um die Dauerbaustelle Vista zum laufen zu bringen.

    Hallo Burki,


    Mir geht es nicht darum, MB unter Vista zum Laufen zu bringen, denn dies tut es bei schon mit MB 2008 seit über 1 Jahr. Auch habe ich sonst keine Probleme mit Vista, mit aktueller Hardware sollte dies auch so sein.


    Mir geht es in diesem Fall nur darum, das MB 2009 immer noch Administrator-Rechten fragt, dies sollte bei einem aktuellen Programm für Vista nicht mehr der Fall sein, wenn sich die Entwickler an die gültigen Programmierrichtlinien für Vista halten würden.
    Ich habe, gemäß dem Support von Buhl, auch schon versucht den von MB benötigten Verzeichnissen volle Zugriffsrechte zu geben, doch leider hat dies nichts genutzt.


    Dieses Problem liegt meiner Meinung nach klar bei MB und nicht bei Vista, hier wird es einfach Zeit, dass die Entwickler mal ihre Hausaufgaben machen.


    Windows 7 ist noch Beta und baut ja auf Vista auf, d.H. alles was jetzt für Vista richtig gemacht wird, dürfte später auch laufen.


    Gruß Stefan

  • Mir geht es in diesem Fall nur darum, das MB 2009 immer noch Administrator-Rechten fragt, dies sollte bei einem aktuellen Programm für Vista nicht mehr der Fall sein, wenn sich die Entwickler an die gültigen Programmierrichtlinien für Vista halten würden.
    Ich habe, gemäß dem Support von Buhl, auch schon versucht den von MB benötigten Verzeichnissen volle Zugriffsrechte zu geben, doch leider hat dies nichts genutzt.


    Dieses Problem liegt meiner Meinung nach klar bei MB und nicht bei Vista, hier wird es einfach Zeit, dass die Entwickler mal ihre Hausaufgaben machen.


    Hallo Stefan,
    bitte wende Dich diesbezüglich erneut an den Support, nur diese können Dir helfen das Problem zu beheben.


    Sollte es gelöst werden, wäre es schön, wenn Du den Lösungsweg dann hier posten könntest.


    Ich kann Deinen Frust verstehen und würde sicherlich genauso reagieren, aber leider wird Buhl nur tätig, wenn Du dich unmittelbar an den Support wendest.