[Mein Büro 2008] Software neu installiert, bleibt jedoch trotz Lizenzschlüssel Testversion

  • Hallo allerseits,


    ich habe zur Zeit folgendes Problem, von dem ich hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Den Telefon-Support habe ich schon versucht zu kontaktieren, jedoch habe ich bei jedem meiner ca. 10 Anrufe heute nur ein schnödes Besetzt-Zeichen erhalten (danke Buhl!).


    Jedenfalls musste ich vor kurzem mein PC-System neu aufsetzen. Ich bin Nutzer von Wiso Mein Büro 2008 mit Aktualitäts-Garantie-Vertrag und habe meine CD-Version, die ich damals nach Abschluss des Vertrages erhalten hatte, auf dem neuen System neu aufgesetzt. Letztendlich habe ich noch meine alten Daten wieder eingespielt, was auch problemlos geklappt hat. ABER:


    Vor mir liegt wieder die Testversion von Mein Büro, die gerne freigeschaltet werden möchte. Wenn ich dies über die "JETZT testen" - Schaltfläche versuche, werde ich nach meiner Seriennummer gefragt. Nach Eingabe und erfolgreicher Prüfung will mich das Programm aber dazu zwingen, einen Aktualitäts-Garantie-Vertrag (,den ich ja schon habe,) abzuschließen oder einen Testzeitraum freizuschalten (, den ich so nicht will und was mir auch mit einem Fehler quittiert wird).


    Was muss ich tun, um die Version wieder lauffähig zu bekommen?


    Grüße
    Sven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was muss ich tun, um die Version wieder lauffähig zu bekommen?


    Die beste Hilfe kannst Du vom tel. Support bekommen. Mit der Aktualitäts-Garantie hast Du auch Anspruch auf den telefonischen Support. Meine Erfahrung ist positiver mit dem Support. Ich erreiche viel eher jemanden. Manchmal muss man einfach 'dranbleiben', dann wird auch einem geholfen.


    Diese neue Version auf CD hat nichts mehr mit der Testversion zu tun. Also sollte sie sich freischalten lassen und auch schon gar nicht als Testversion erscheinen.


    Andererseits kannst Du nichts falsch machen, diese Aktualitäts-Garantie testweise anzuklicken, da Du nur einmal pro Name pro Kundennummer diese Aktualitäts-Garantie abschliessen kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,

    Vor mir liegt wieder die Testversion von Mein Büro, die gerne freigeschaltet werden möchte. Wenn ich dies über die "JETZT testen" - Schaltfläche versuche, werde ich nach meiner Seriennummer gefragt. Nach Eingabe und erfolgreicher Prüfung will mich das Programm aber dazu zwingen, einen Aktualitäts-Garantie-Vertrag (,den ich ja schon habe,) abzuschließen oder einen Testzeitraum freizuschalten (, den ich so nicht will und was mir auch mit einem Fehler quittiert wird).

    diese unsägliche Formulierung während des Anmeldevorganges hat mich auch irritiert, ist sie doch eigentlich nur in die Irre führend. Das System erkennt nämlich ob ein gültiges Abo vorliegt und schließt nicht automatisch ein weiteres ab. Aber: Du schreibst von Version 2008, da könnte ich mir vorstellen, erwirbst Du - wenn noch nicht geschehen - ruckzuck eine Aktualitäts-Garantie für 2009. Wie gesagt, das ist Spekulation meinerseits, Klarheit kann Dir hier nur der Support bringen. Ich würde in diesem Fall auch nicht anrufen sondern eine Mail senden, so hast Du was Schriftliches in der Hand. Telefonate werden häufig so schnell vergessen ;)

  • Danke für Eure Antworten.


    Inzwischen habe ich den Telefon-Support erreicht. Dort erhielt ich die Anweisung, das Formular einfach neu auszufüllen. Das habe ich anschließend getan, was das Programm mir jedoch mit einem Fehler quittierte. Nach viel hin und her wurde dann festgestellt, dass bei BUHL überhaupt kein A-G-Vertrag für mich vorliegt (wobei ich ihn Schwarz-auf-Weiß gerade in meiner Hand halte).


    Naja, ich werde mir nun die 2009er Version zulegen & damit ist die Angelegenheit für mich erledigt.


    Sven