Unterbrechung / Fehlzeit

  • Hallo,


    habe schon mal Mitarbeiter (Minijob´s) die einen Monat schon mal überhaupt keine Stunden machen und somit auch am Ende des Monats kein Geld bekommen.


    Welche Fehlzeit muß ich hier eintragen ??
    Muß ich eine Unterbrechungsmeldung machen bzw. kommt die Automatisch ??

  • Zitat von "volpal"

    Hallo,


    habe schon mal Mitarbeiter (Minijob´s) die einen Monat schon mal überhaupt keine Stunden machen und somit auch am Ende des Monats kein Geld bekommen.


    Welche Fehlzeit muß ich hier eintragen ??
    Muß ich eine Unterbrechungsmeldung machen bzw. kommt die Automatisch ??


    Hallo volpal,
    wieso Fehlzeiten. Wenn keine Arbeitsstunden vorhanden sind wird auch nichts bezahlt und nichts abgefuehrt. Gibt dann vermutlich ein Null-Meldung.

  • Ja, ist schon klar,
    habe aber gehört, daß man die Mitarbeiter abmelden muß, wenn die einen vollen Monat nicht beschäftigt waren und dann später wieder anmelden, wenn die dann wieder kommen.


    Wenn dem nicht so ist - umso besser.


    Aber bevor ich da irgenwas falsch mache.....

  • Zitat von "volpal"

    Ja, ist schon klar,
    habe aber gehört, daß man die Mitarbeiter abmelden muß, wenn die einen vollen Monat nicht beschäftigt waren und dann später wieder anmelden, wenn die dann wieder kommen.


    Wenn dem nicht so ist - umso besser.


    Aber bevor ich da irgenwas falsch mache.....


    Hallo volpal,
    dann frage mal besser bei der Knappschaft. Die werden es ja genau wissen.

  • Hallo, wenn ein Mitarbeiter( Minijob) drei Monate kein Geld bekommen hat, muß man ihn abmelden und wenn er wieder Stunden arbeitet wird er erneut angemeldet.

  • Hallo,


    nur kurz zur Klärung.


    Habe den Hinweis von Franco (hätte ich auch selber gemacht - aber ich dachte hier kann mir das vorab jemand beantworten) übernommen und bei der Minijobzentrale angerufen.


    Dort meinten die, daß man den Mitarbeiter nicht abmelden braucht, sondern lediglich eine Fehlzeit (z.B. unbez. Urlaub) eintragen kann, so daß eine "Nullmeldung" erscheint.
    So lange diese Nullmeldung an die Kasse übermittelt wird, wissen die, daß der Mitarbeiter noch angemeldet ist.