Kaufmann 2008----- Kaufmann 2009 Trial-Version

  • Hallo,


    nutzte bisher Kaufmann 2008 und habe mir bei Buhl die Trial-Version 2009 heruntergeladen und
    mit der mir per email übersandten Garantienummer installiert.
    Nunmehr habe ich mir über ebay die Vollversion gekauft, da die Trialversion in 4 Tagen endet und bitte nun um Info wie ich vorgehen soll. Die Trial deinstalliern oder die Vollversion darüberinstallieren, habe
    bereits versucht (Datum vorgestellt) aber die Trial bleib anscheinened bestehen .


    vielen Dank für eure Hilfe


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    such doch mal nach den Deinstallieren die Registrierung mit "regedit" nach dem Schlüsselwort Buhl durch und lösche eventuell noch vorhandene Eintragungen.


    Ansonsten schreib doch mal bitte ob und wie du das Problem gelöst hast.
    Mach leider kaum jemand.





    Gruß Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    danke dass sich wenigstens mal einer meldet, habe Buhl vorgestern eine email geschrieben, leider bis heute keine Rückinfo - werde Antwort dann hier einstellen. Nebenbei dein Vorschlag die Registry zu untersuchen ist ok - habe ich vorab auch gemacht, aber die Verfizierung der Garantienummer erfolgt
    ja online mit dem Buhlserver - Zonealarm hat mir ensprechende Hinweise gegeben.


    schönes Wochenende
    gruss uwe

  • Hallo Uwe, hallo Alle,


    habe gerade mit Erschrecken festgestellt, das bei mir auch die Nummer der Trial drinsteht ?(


    Hatte erst die Trial Buchhalter installiert, dann die Trial Kaufmann und vor zwei Tagen alles deinstalliert, und meine Vollversion von Amazon mit der beigelegten Garantienummer installiert.
    Wo, um alles in der Welt, sehe ich überhaupt, ob es die Trial ist und wie lange sie läuft.


    Hat da niemand einen Tip, haben doch schon eine Menge Leute raufgeklickt?


    Viele Grüße, Ralf

  • Hallo,


    noch etwas:


    Wenn ich das Programm mit der Garantienummer von Amazon aktivieren will, kommt die Fehlermeldung, das die Nummer ungültig ist.
    Ist doch sicher die Garantienummer, die man da eingeben muß, oder?
    Also Garantienummer= Aktivierungsschlüssel??


    Gruß Ralf

  • Hallo Uwe,


    interessante Frage:
    Hat sich deine Software jetzt deaktiviert ???


    Der Testzeitraum müßte ja abgelaufen sein.


    Es ist schon äußerst frustierend, werde heute auch an den Support schreiben, aber nach deinen Erfahrungen sehe ich da schwarz.



    Gruß Ralf


  • Hallo Uwe,


    Gross nuetzt nichts :)


    ueber dem gesamten Froum steht deutlich:


    Wiso-Software ForumDieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.


    Also wende Dich bitte direkt an den Buhl Support wenn Du eine Reaktion von Buhl haben moechtest.


    Und zu Deiner Frage...


    Die Garantienummer wird waehrend der Installation eingegeben.
    Nach der Installation erfolgt ueber die zwingend erforderliche Internetverbindung die Registrierung Online.


    Wurde zunaechst eine Trialversion installiert, muss bei der Installtion der Vollversion direkt von Buhl nur eine Freischaltung aus dem Programm ueber > ? > Aktualitaetsgarantie freischalten erfolgen.


    Wird die Vollversion nicht dirket aus der der Trialversion freigeschaltet sondern wurde z.B. ueber Amazon erworben, muss die Trialvesion vollstaendig dinstallierte werden (Mandantensicherung nicht vergessen) und eine Neuinstalltion erfolgen mit neuer Garantienummer erfolgen. Freischaltung dann wie oben.


    Wird die Garantienummer als nicht gueltig gemeldet, ist sie entweder falsch eingegeben oder tatsaechlich nicht gueltig. Der Lieferant, der in diesem Fall nicht Buhl ist aber auch Buhl, wird sich sicher auf Nachfrage melden und Hilfestellung geben.


    Hab mal gerade auf die amazon page geschaut... WisoKaufmann Mittelstand 2009 von 345 bis 369EUR fuer 2009er Ausgabe halte ich vom Presi fuer voellig unrealistisch. Vermutlch ist es die 2008er Ausgabe.

  • Hallo Franco,


    groß hat doch etwas genützt ;)


    ich habe jetzt eine klar definierte Aussage über die Handhabe wie zu verfahren ist wenn eine
    Trialversion zuvor intalliert wurde - vielen Dank dafür, aber Du wirst Dich wundern, habe das genau gemacht was Du beschrieben hast und die ursprüngliche Aktivierunngsnummer für die Trialversion wird
    immer noch angezeigt ??? ?( und bei Ralf ja auch ??? und um das geht es ja eigentlich.


    Ich habe mich an Buhl gewendet, siehe oben, aber immer noch keine Antwort und ich gehe hier kein Risiko ein, 200 Datensätze seit Januar sind dann sozusagen eventuell "vertrailt".


    Übrigens, habe bei ebay die Vollversion (nehme mal an das es eine ist) für 80 € Sofortkauf gekauft und das war immer noch günstiger als die 149 €.


    nochmals vielen Dank für Deine Hilfe Franco


    gruss uwe