Verlustrücktrag - Wertpapierverluste Jahr 2007 in Steuererklärung 2008 angeben

  • Guten Abend!


    ich habe eine Frage zum Thema Verlustrücktrag.
    Meine Steuererklärung für das Kalenderjahr 2007 ist bereits abgeschlossen und die Rückerstattung durch das Finanzamt ist bereits im Mai 2008 erfolgt inkl. Auszahlung der Pendlerpauschale ab dem 1. Kilometer. (Aussetzung der Vollziehung)
    Allerdings hatte ich im Kalenderjahr 2007 noch einige Verluste aus Wertpapiergeschäften welche ich nicht in der Steuererklärung angegeben hatte.
    Für die bald anstehende Steuererklärung für das Kalenderjahr 2008 möchte ich gerne die Wertpapierverluste aus dem Jahr 2007 angeben.


    Ist dies noch möglich?
    Gibt es bestimmte Dinge zu beachten?


    Die Bescheinigung mit Gewinnen/ Verlusten aus privaten Veräußerungsgeschäften habe ich natürlich vorliegen.
    Die Funktion Verlustrücktrag habe ich erst kürzlich unter Wiso Sparbuch entdeckt.


    Vielen Dank schonmal vorab!


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    zu spät, das hätte mit der Steuererklärung 2007 zusammen erfolgen müssen.

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......