Ausgabe von Rechnungen als Word.doc ???

  • Ich begrüße mal alle hier im Forum, ich bin neu hier und hoffe, auf all meine Fragen eine Antwort zu finden.... auch wenn es manchmal vielleicht "dumme" Fragen sind oder schon gestellte :D da bitte ich um Nachsicht.


    Zu meinem aktuellen Problem: Gibt es eine Möglichkeit, eine Rechnung auch als Worddokument ausgeben zu lassen ? Ich habe nur die Ausgabe gleich über den Drucker oder die Bildschirmausgabe entdeckt, würde aber sehr gerne die Rechnungen auch als Word.doc abspeichern.


    Danke für eure Hilfe !!! :wink:

  • Zitat von "Wiki"

    Ich begrüße mal alle hier im Forum, ich bin neu hier und hoffe, auf all meine Fragen eine Antwort zu finden.... auch wenn es manchmal vielleicht "dumme" Fragen sind oder schon gestellte :D da bitte ich um Nachsicht.


    Zu meinem aktuellen Problem: Gibt es eine Möglichkeit, eine Rechnung auch als Worddokument ausgeben zu lassen ? Ich habe nur die Ausgabe gleich über den Drucker oder die Bildschirmausgabe entdeckt, würde aber sehr gerne die Rechnungen auch als Word.doc abspeichern.


    Danke für eure Hilfe !!! :wink:


    Hallo Wiki,
    herzlich willkommen.
    Als Word Dokument geht nicht, da z.B. die Rechnung ja bereits als Druckvorlage (Layout) WisoKaufman exsitiert.


    Ich benutze fuer den Druck und die Archivierung einen PDF Drucker und speichere die Rechnungen und alles andere als PDF Datei ab.
    Word haette ausserdem den Nacheil, dass man ganz einfach Aenderungen vornehmen kann und das sollte ja nicht sein.
    Hier der Link zum Download fuer den PDF "Drucker"
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shbox.de/freepdf.htm">http://www.shbox.de/freepdf.htm</a><!-- m -->
    Ist freeware, ohne Werbung und funktioniert einwandfrei.