Hallo zusammen,
wir haben diesen Monat das WISO Buchhalter programm geholt....und stehen nun vor unserem ersten Monatsabschluss....wir sind ein recht kleines Unternehmen. Es geht hauptsächlich um ein und Verkauf.
Meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation liegt nun schon einige Zeit zurück und langsam komm ich an meine Grenzen was das buchen der Rechnungen angeht....
Eigentlich scheint das ganze ja recht simpel zu sein...ich ziehe online meine Kontoauszüge ins programm und verbuche sie dann direkt auf das WE Konto...zumindest hab ich das so interpretiert.....
Nun ist es so das wir auch Rechnungen haben mit Unterschiedlicher Mwst, also zB eine ER mit einem Teil 19 % und einem Teil 7 % Mwst!
Wie zum Donnerwetter buche ich das denn? Das liebe programm weiss doch anhand meines betrages nicht das darin unterschiedliche mwst enthalten ist?!?!?!?!?
Ich hoffe das hier irgendwer eine Lösung für mich hat!
Viele Grüße