Briefe etc auch als PDF ins Archiv speichern können! Sie sind nicht dokumentenecht!

    • Offizieller Beitrag

    Bisher kann man unter > Extras > Einstellungen > Allgemein > Das Rechnungsarchiv aktivieren. Somit wird von jedem Bogen Rechnung ein authentisches Abbild der versandten Rechnung erzeugt.


    Sobald am > Briefpapier gestalten sich zwischenzeitlich irgendetwas verändert, bleiben diese Dokumente davor geschützt verändert zu werden.


    So einen Schutz brauche ich auch für Briefe etc.


    Eine ehemals vorübergehend benutzte Vorlage hinterlässt bei mir ein unklares Bild, welche Druckansicht damals ein Kunde wirklich bekam. Es kommt nur die Meldung. Diese Vorlage existiert nicht mehr. Es wird die Standard Vorlage gewählt.


    Deswegen ist aus reinen Dokumentationsgründen für mich auch wichtig Blick in das Original von Brief etc werfen zu können.


    Z.B. Lässt der Vorlagen Designer es zu, AGB's oder ähnlich Verbindlichkeiten in die Vorlage zu integrieren. Diese müssen im Original dokumentiert werden können!


    Es ist nicht hinnehmbar, nur ein ungefähres Abbild des Originals vor mir zu haben.