Eine Rückstandliste gibt's - Eine Bestelleingangsliste nicht

  • Hallo Zusammen,


    danke Dir Franco , für die Auskunft , dass nur die großen Brüder via Kundenauftragsnummer einen Bezug zwischen der Kundenbestellung und der Lieferantenbestellung wie auch immer herstellen können um beim Lagerzugang , der die Anzahl der Artikel in Kundenbestellungen zwar kennt , aber keine Möglichkeit bietet auf diese KB zuzugreifen.
    Ich weiß nicht, wie es die unzähligen Nutzer dieser abgespeckten Großversion hinbekommen , ob dieses petit malheure ihre Zuordnungen vorzunehmen.
    Wie macht man das am sinvollsten ? Diese Frage konnte bei Buhl keiner beantworten; der einzige, der es hätte wissen können, war verdienterweise bereits
    im Feierabend . Es sei gegönnt.
    Um das "Schwarze Loch" im Programmablauf zu erhellen, wäre die Möglichkeit, den "Bestelleingang" auszudrucken, ganz nett !
    Gibt es einen Kniff, diesen wie die Rückstandsliste auszugeben, die trotz viele Auswahlmöglichkeiten-alle-Vorgänge- nur die offenen Kundenbestellungen druckt ?
    Oder ist selber "Fingern" angesagt : eine Liste mit Primärindex Artikelnummer, die generell die offenen Vorgänge um diesen Artikel ausgibt .
    Bzw. auch eine Variante, die nur offene Bestelleingänge ausgibt ; idealerweise gepaart mit einer Tages-bezogenen Lagerzugangsliste.
    Das ist alles denkbar , nur muß ich noch ein paar Semester WK2009 studieren, damit ich das hinbekomme.
    Vielen Dank vorab für jede Antwort.


    Alex , der noch nicht aufgehört hat die Grenzbereiche zu erkunden

    Kaufmann im Grenzbereich
    des Machbaren betreiben
    WK2009 Mittelstand Build 3014

    2 Mal editiert, zuletzt von ABERO e.K. ()

  • Hallo ABERO,
    gerne geschehen.


    "Bestelleingang" auszudrucken, ganz nett !


    nein, gibt es nicht. Nur bei BueroPlsNext und da habe ich eine "Liefermahnung" entwickelt. Nuetzt nur hier nichts, denn es gibt keine Taste "Drucken".


    Gibt es einen Kniff, diesen wie die Rückstandsliste auszugeben, die trotz viele Auswahlmöglichkeiten-alle-Vorgänge- nur die offenen Kundenbestellungen druckt ?


    ja, indem man Filter verwendet.


    Oder ist selber "Fingern" angesagt : eine Liste mit Primärindex Artikelnummer, die generell die offenen Vorgänge um diesen Artikel ausgibt .


    auch das geht


    Bzw. auch eine Variante, die nur offene Bestelleingänge ausgibt ;


    offene Bestelleingaenge nicht aber offene Bestellungen vom Kunden, was letztendlich aufs selbe herauskommt.
    Gibt es bei mir, einfach anfragen


    idealerweise gepaart mit einer Tages-bezogenen Lagerzugangsliste.


    auch das geht, indem man eine Druckgruppe erstellt