Überweisung nicht ausgeführt

  • Guten Tag,


    ich habe seit diesem Jahr MB2009 (CD, VISTA HP) und bei der ersten Überweisung bereits ein Problem, das mich ernsthaft beunruhigt: Bei einer Überweisung (zwei einzelne Ü., beide per "Verarbeiten" an die Bank geschickt, aber nur eine iTAN-Abfrage) ist die erste Ü. nicht angekommen, wohl aber die zweite. Der Fehler ist bei der MB-Version aufgetreten, die der Version 8.00.00.201 vorausgeht. Beide Überweisungen liegen nun unter "Job1" im Bereich "Ausgeführte Transaktionen". Aus Sicht von MB2009 sind also offensichtlich beide Vorgänge fehlerfrei erledigt. Überweisung mit MB2009 abgeschickt: 04.02.2009. Zahlungs*ausgang* für Überweisung 2 vom Konto: 04.02.2009 (Kontrolle: Onlinebanking per Browser und MB2009). Kontrolle der Umsätze (Browser und MB2009): am 11.02.2009 ---> die erste Überweisung fehlt noch immer.


    Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber zu einem solchen Problem nur Beiträge aus dem Jahr 2007 gefunden, was mich glauben macht, dass das in einer 2009er Version längst kein Thema mehr ist.


    Ich nutze browserbasiertes Onlinebanking per PIN / TAN seit fünf Jahren, aber so etwas ist mir dabei noch nie passiert.


    Fragen:


    1. Habe ich ein Verständnisproblem beim Bedienen der Software? Falls ja, bitte ich um Hinweise.
    2. Hat jemand mit der aktuellen Version MB2009 ähnliche Probleme?


    Danke, viele Grüsse
    Christoph Schröder

  • Am besten wendest Du dich mit diesem Problem an den Support, denn einen anderen Weg, als "Verarbeiten" gibt es nicht und dann wird Auftrag für Auftrag abgearbeitet und für jede Überweisung eine TAN-Nr. verlangt.