Lastschrift nicht ausgeführt trotzdem "Vollständig bezahlt"

  • Hallo liebe Mein Büro Profis,


    mich rief heute ein Kunde an bei dem ich die Rechnungen per Lastschriftverfahren einziehen kann und sagte mir die Rechnung wäre nicht abgebucht worden.
    In den "Rechnungen" steht der Vorgang auch als "vollständig bezahlt" (macht das Programm ja automatisch wenn man einzieht).
    Nur leider erscheint der Buchungsvorgang nicht in den "ausgeführten Transaktionen" im Bereich "Lastschriften & Überweisungen".
    Könnte das am Fälligkeitsdatum "31.12.2016" liegen?
    Sorry dass ich mich so blöd ausdrücke, aber ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll.
    Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.


    Vielen Dank
    Marcus

  • Wenn die Lastschrift nicht auf deinem Bankkonto auftaucht und auch in der Übersicht der ausgeführten Transaktionen in MB nicht zu finden ist, wird wohl irgendwo ein Fehler passiert sein. Zumal ja auch dein Kunde sagt, dass nichts abgebucht wurde. Rufe einfach mal bei deiner Bank an und wenn die auch nichts finden, dann ziehe nochmal ein.