Datenimport aus Fremdsoftware

  • Hallo,
    wir benutzen im Moment die Pro Winner Vereinsverwaltung in der Version 3.0Rev31 für unseren Verein. Der Ausschuss hat jetzt beschlossen, auf WISO MV umzustellen. Ich habe jedoch keine Exportfunktion in der Winner Software gefunden. Weiß vielleicht jemand einen Trick für den Import zu MV? Wenn ich richtig geschaut habe, benutzt Winner das .mdb-Format für die Daten. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Umweg. Wir wollen nicht unbedingt hunderte von Mitgliederdaten in MV manuell übernehmen. Herzlichen Dank schon mal vorab.

    Mit freundlichen Grüßen
    Imanuel Fischer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mannele,
    folgender Vorschlag:
    wenn sich die Mitgliederdaten aus der ProWinner Vereinsverwaltung in der *.mdb-Datei befinden kann man diese meist auch in Excel öffnen. Dort müssen ggf. die Umlaute bearbeitet werden, danach als *.xls-Datei speichern und mit dem Import-Assistenten in MeinVerein2009 importieren.
    Soweit ich das richtig gesehen habe, lassen sich aber auch aus ProWinner erstellte Listen nach Excel exportieren und dort weiterbearbeiten.


    Viel Erfolg!
    montekirno