Zertifizierungsantwort liest sich nicht ein

  • Hallo



    Nachdem ich nun die Antwort von itsg habe, möchte ich meine Meldungen nicht mehr manuell übertragen.



    Das Annahmestellenzertifikat kann ich vom Internet herunterladen.


    Die Zertifizierungsantwort allerdings nicht. Ich kann weder unter Dateiname reinklicken, auch "vom Internet herunterladen" ist grau hinterlegt.


    Woran liegt das?


    Wer kann mir helfen?

  • Hi,



    hab alle 3 Dateien von itgs erhalten. Das ist nicht das Problem.


    Problem ist, das ich bei Zertifizierungsantwort nicht reinklicken kann. Auch vom Internet runterladen geht nicht, ist grau hinterlegt. Woran liegt das? Was mach ich falsch? Bitte helft mir.

  • Hallo Eva-Maria,
    Das Häckchen ist gesetzt und grau hinterlegt. Wegen diesem Problem kann ich seit Januar kein Lohn Monatabschluß machen und kein Lohnsteuermeldung bestätigen - siehe Bild:

    Wenn man Lohn Monatabschluß anklicken, kommt diese Fehlmeldung:

    und dann die Frage: "Wollen Sie jetzt in die Zertifikatsverwaltung wechseln?"
    Wer hat noch eine Idee für mich?
    Gruß

  • Nein, jetzt fällt mir aus der Ferne nichts mehr dazu ein.
    Das müsste ich mir auf deinem Rechner ansehen.


    Du könntest höchstens noch im DB-Manager die Beitragsnachweise und DEÜV-Meldungen als erledigt markieren, damit du wenigstens den Monat abschließen kannst. (Und den Rest über sv-net erledigen musst)


    Was sagt denn der Buhl Support zu deinem Problem?


    Wenn du willst schau ich mir dein Problem genauer an, wenn du interessiert bist, dann schick mir bitte eine E-Mail.