WISO Software unter T-online

  • Es wäre schon wenn alle WISO Programme (mein Geld, Sparbuch, Börse) endlich mal mit dem T-online Browser funktionieren würden. Habe schon mehrmals über die WISO-Hotline Ratschläge erhalten, aber trotz befolgen aller Expertentipps kein Erfolg. So langsam reicht mir das. Auch wenn mich die Programme seit Jahren zufrieden stellten überlege ich ob ich mein Premium-Abo nicht besser kündige.

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre schon wenn alle WISO Programme (mein Geld, Sparbuch, Börse) endlich mal mit dem T-online Browser funktionieren würden.

    Übrigens ist der T-Online-Browser nichts weiter als ein umgefummelter Internetexplorer. Ganz ehrlich - ich kann auch keinen sinnvollen Grund für das Teil erkennen - außer Kundenbindung an T-Online. Ich schließe mich deshalb voll der Meinung von tdarauhut an - auf diesem Wege lässt sich eine ganze Menge von Problemen vermeiden.


    Und das der Support keine perfekte Lösung anbietet kann ich in dem Fall auch verstehen. Wo kämen wir hin, wenn zu jeder Providervariante eines Standardbrowsers eine Induvidualversion des Programms geschrieben werden müsste. Richtig und sinnvoll wäre doch wohl, wenn sich Provider wie in dem Fall T-Online daran gewöhnen, Standards nicht einfach umzufummeln. Dann funktionieren wohl eigene Tools ganz gut, doch bezüglich der Funktionalität anderer Programme ist dann wohl die Meinung "Was schert mich fremdes Elend" vorherrschend.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki