Allgemeine Frage.

  • Hallo,


    ich bin Existensgründerin und arbeite seit 10 Monaten mit "WISO Mein Büro" bin damit zufrieden und komme soweit auch klar damit. Mehr habe ich bis jetzt auch nicht benötigt.
    Nun werde ich im März meinen ersten Mitarbeiter einstellen und zwar in der Gleitzone und benötige nun wohl auch eine Lohn- und Gehaltssoftware.


    Es bietet sich "WISO Lohn und Gehalt" an. Ist das eine eigenständige Software oder integriert die sich in WISO Mein Büro?
    Oder wäre "WISO Kaufmann, Buchhaltung, Lohn & Gehalt und Meisterbüro komplett" für mich die richtige Software die alles beinhaltet?


    Ich möchte nicht für jede einzelne Software zahlen.


    Was würdet Ihr empfehlen?


    Danke

  • WISO Mein Büro?

    MB ist ein von allen anderen Produkten der WISO-Reihe losgelöstes Programm. Eine Integration ist nicht möglich.
    Zu den anderen Programmen kann ich nichts sagen. Am Besten sprichst du Franco direkt an. Er kennt sich mit dieser WISO-Reihe bestens aus.

    • Offizieller Beitrag

    Das verstehe ich zwar jetzt nicht wirklich...

    Das liegt daran, dass beispielsweise "WISO Lohn und Gehalt" und "WISO Kaufmann, Buchhaltung, Lohn & Gehalt und Meisterbüro komplett" eigene und langjährige Entwicklungen der Buhler sind, "Mein Büro" dagegen ein wie auch immer lizenziertes und angepasstes Programm der Firma deltra Software GmbH aus Detmold ist. Deltra hat diese Software vollkommen unabhängig von Buhl entwickelt und vertreibt sie unter dem Namen "Orgamax " zu anderen Konditionen und modular aufgebaut. "Mein Büro" ist sozusagen die kleine Schwester. Schon aus diesen Gründen verhält sich das mit den Programmen wie mit dem häufig zitierten Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Den Tipp mit Franco solltest Du ruhig nutzen, Franco kennt so ziemlich jede Möglichkeit oder wenigstens Lösungsansätze.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki