NO GO

  • Liebe Programmierer,


    ich betrachte die Software nur! mal aus der Sicht eines Schriftführers und ich habe wirklich nur an der Oberfläche gekratzt. Da ich ein Freund von Statistiken und Auswertungen bin, habe ich mir die mal angesehen. Das Ergebnis ist leider nicht sehr erfreulich.


    in der 'Mitgliederstatistik', die ihren Namen weiß Gott nicht verdient hat, ist nur ein Diagramm 'Altersgruppen' implementiert. Selbst da kann nichts weiter als der Altersbereich eingestellt werden. Mich interessiert z.B. die Altersverteilung der passiven Mitglieder. Und warum kein Diagramm für die Dauer der Mitgliedschaft? und, und, und...


    'Tabellenauswertungen': Wenn ich einen Haken bei 'automatische Spaltenbreite' mache, verstehe ich darunter, dass sich die Breite der Spalte dem Inhalt anpasst -> Fehlanzeige. Wenn ich einen Filter einstelle, möchte ich wissen wie viele Datensätze ich gefiltert habe -> Fehlanzeige. Wenn ich eine Auswertung 'Speicher unter' wird die Bezeichnung in der Seitenvorschau nicht automatisch übernommen, sondern muss in der 'Druck Vorschau' - 'Vorlage formatieren' - 'Titel Eigenschaften' manuell angepasst werden. Wenn ich in den Tabellen Übersicht mit den Pfeiltasten hoch/ runter eine Auswertung ansteuern will, erscheint eine Fehlermeldung. und, und, und...


    Bei aller Liebe, allem Erfolgs- und Zeitdruck und was weis ich nicht noch alles, aber dafür Euros zu nehmen ist schon allerhand.


    Nichts desto trotz werde ich mir eine der nächsten Versionen ansehen, weil mir das Gesamtkonzept sehr gut gefällt. Und ich bin natürlich neugierig, an welcher Schraube in der nächsten Version gedreht wurde. [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/images/smilies/rolleyes.png]

  • Hallo Steffen,



    da kann ich Dir nur beipflichten!!!! Bin von den Funktionen mehr als entäuscht. Die Uralt-Version "Vereinsverwalter" war da besser ausgestattet. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.



    Gruß


    Moni