Formular anpassen

  • Hallo zusammen.
    Seit einigen Tagen benutze ich WBK. Ich habe mir nun das Update installiert (Version 5.0.805). Ich habe ebenfalls das Formularupdate 1B installiert und eine entsprechende Vorlage ausgewählt.
    Diese möchte ich nun noch in zwei Punkten anpassen. Wie geht das? Gibt es einen Formularmanager?
    Ich habe im Forum gelesen, dass es diesen für die Version 5.0.804 gab. Wer hatt eine Idee und kann mir weiterhelfen.
    Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/b]

    Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit. <Friedensreich Hundertwasser 1928-2000>

  • Bedeutet dies, dass ich in Wiso Kaufmann meine Formulare anpassen und dann in Büro-Komplett wieder nutzen kann?
    Danke für deine Antwort!!!!!!!!

    Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit. <Friedensreich Hundertwasser 1928-2000>

  • Hallo,
    dann erhebe ich hier doch einmal die ketzerische Frage, was nutzt mir ein Büroprogramm, indem ich nicht einmal die wichtigsten Änderungen in einem Formular vornehmen kann? Seit 2 Tagen versuche ich, eigentlich nur das Logo an einen vernüftigen Platz zu bringen. Oder sollte ich irgendeinen Hinweis in den über tausend Forenbeiträgen übersehen haben? Ich habe als Handwerker für solche Spielereien leider keine Zeit.:twisted: Den bereits ausgefüllten Überweisungsträger für das Vollpaket habe ich wieder zerrissen.
    Preacherman

  • Zitat von "preacherman"


    .... Oder sollte ich irgendeinen Hinweis in den über tausend Forenbeiträgen übersehen haben?


    Hallo preacherman,


    nein, Du hast nichts uebersehen. WBK ist da wohl sehr duerftig. Bei WisoKaufmann hast Du demgegenueber alle Moeglichkeiten.


    Ich gehe davon aus, dass Buhl hier noch etwas machen wird.


    Wenn Du willst, schicke mir mal einen scan von Deinem Wunsch-Formular per e-mail an <!-- e --><a href="mailto:franco.berg@bergsystem.com">franco.berg@bergsystem.com</a><!-- e -->.
    Ach ja, das Logo brauche ich auch noch und Du musst mir sagen, in welchem Layouttyp von Buhl Du dieses haben willst.
    Mal sehen, ob ich da auf die schnelle etwas fuer Dich zaubern kann.