graphische Auswertung nach Hauptkategorien

  • Hallo,


    irgendwie schaffe ich es nicht, die Auswertung so zusammenzuklicken, wie ich sie gerne hätte:


    Ich würde gerne graphisch (als Balkendiagramm oder Kuchen) meine Ausgaben und Einnahmen nach der Hauptkategorie sehen. Also nicht jede einzelne, sondern aufsummiert z.B. nach "Fahrtkosten", oder "Freizeit", worunter es weitere Kategorien gibt. In der tabellarischen Ansicht gibt es ja genau dafür den Knopf "Aufsummierung". Das muss doch wohl auch irgendwie in der Grafik gehen...?


    Grüße
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gerne graphisch (als Balkendiagramm oder Kuchen) meine Ausgaben und Einnahmen nach der Hauptkategorie sehen. Also nicht jede einzelne, sondern aufsummiert z.B. nach "Fahrtkosten", oder "Freizeit", worunter es weitere Kategorien gibt. In der tabellarischen Ansicht gibt es ja genau dafür den Knopf "Aufsummierung". Das muss doch wohl auch irgendwie in der Grafik gehen...?

    Das wird öfter gefragt und ich muß leider immer noch antworten: nein, das geht in der Graphik leider nicht.
    Mehr dazu kannst Du in diesem Thema nachlesen. Du kannst, wie dort beschrieben, derzeit nur den Umweg über einen zusätzlichen Kategoriebaum gehen.
    Gruß
    Dirk