Probleme bei Insatllation Kaufmann 2008

  • Hallo, habe heute endlich Kaufmann 2008 bekommen und installiert. Bekomme allerdings zwei Fehlermeldungen (die mich sehr :twisted: machen...)


    Was will der PC mir damit sagen ?


    Ich bin als Administrator angemeldet, habe auch nur dieses eine Benutzerkonto auf meinem PC.....


    Wenn ich dann auf "OK" klicke geht eserst mal ganz normal weiter und ich melde mich bei Kaufmann mit meinem alten Passwort an. Dann kommt die Meldung das der Mandant zum Konvertieren angelegt wurde... klick auf "OK" .... und die nächste Fehlermeldung:


    Wer kann mir per Ferndiagnose sagen wo der Fehler liegt ? Was kann ich machen ????? Wo finde ich denn diese INI-Datei ???? :? :(

  • Okay, Fehler 1 ist wech... gelöst.... Naja.... Warum weiß ich nicht, beim xten Neustart des Programms kam die Meldung einfach nicht mehr.... :lol:


    Aber das Problem mit der Konvertierung hab ich immer noch. Wenn ich wüßte nach was ich überhaupt suche....
    Also unter C:/Windows gibt es bei mir schonmal gar keine Datei Namens Wiso.ini .... :?: :?: :?: Ich habe eine buhl.ini-Datei gefunden, ist die das ? Kann ich sie einfach umbenennen ?


    LG

  • Habe den WK gestern in der Post gehabt. Werde wohl mal mit der Inst. warten. Habe im Vorfeld öfters Probleme gehabt. Zu 99% lag das am Antivirenscanner. Den einfach mal ausschalten und die Software neu installieren.
    Benutze Trend Micro zum Schutz vor der Aussenwelt; kann ich nur empfehlen.


    Gruß
    cu

  • Hier mal für alle - die eventuell das gleiche Problem haben - die Antwort vom Buhl-Support:


    Zitat

    Bei der Installation der neuen Programmversion ist keine Konvertierung aus Daten der alten Version notwendig. Installieren Sie bitte den Kaufmann 2008 erneut. Währende der Installation erscheint hier die Option "Schnelleinstieg" diese wählen Sie bitte ab. Im weiteren Verlauf erscheint eine Auswahl zwischen den Optionen "Konvertierung" und "leerer Mandant". Hier wählen Sie bitte die Option "leerer Mandant" und führen die Installation weiter. Im Anschluss sollte die genannte Meldung nicht mehr erscheinen.



    Stellen Sie vor der Neuinstallation bitte sicher, dass die vorhandenen Daten auf einem externen Laufwerk gesichert wurden.

    8)


    Probier es gleich mal in Ruhe aus und werde dann mal vom Ergebnis berichten ... :roll:


    Gruß

  • Okay - ums kurz zu machen: Hat nicht geklappt.... :cry: :cry:


    Habe auch versucht einen neuen Mandanten anzulegen, ohne Erfolg.
    Meiner Meinung nach müsste ich alle Dateien bzgl Kaufmann und Mand1 usw. entfernt haben. Ich weiß nicht woher das Programm die Erinnerung an mein altes Passwort nimmt ?? Aber nach Deinstallation, Daten entfernen, Neuinstallation und Anlegen eines neuen Mandanten fordert mich das Programm auch auf alle Daten (Name, Adresse, Besteuerung usw) einzutippen. Und dann fordert mich das Programm auf mich anzumelden - okay, aber warum kennt der mein altes Passwort und bezieht das auf den neuen Mandanten ??? :oops:
    Nach Eingabe des Passwortes wird ein "halber" Programmstart durchgeführt und dann erscheint die Fehlermeldung:


    Zitat

    Ein Fehler ist aufgetreten!


    Zugriffsverletzung bei Adresse 017BF5CB in Modul 'BpNexT.exe'. Lesen von Adresse 0000003C


    Mir ist es mittlerweile egal ob ich mit meinen alten Daten (alle auf externer Festplatte) weiterarbeiten kann oder unter Kaufmann 2008 noch einmal alle Belege aus 07 einpflege....
    Nur einen längeren Komplettausfall der Bürosoftware möchte ich nicht hinnehmen....


    Kann mir irgendjemand helfen ???


    Ich muss dazu sagen,dass ich mit der Software von WISO Kaufmann eigentlich zufrieden bin, was Übersicht und Bedienung angeht, die Probleme lagen bei mir bis jetzt immer im Bereich Installation.... :roll:


    LG


    GeBa

  • Hallo Geba,


    Das Passwort bezieht sich auf den Benutzer, nicht auf den Mandanten.


    Du hast ja eine Mandanten Vollsicherung aus 2007 gemacht, die im Ordner "Backup" in der WK2007 liegt. Diese Sicherung muss sich an einem sichern Platz befinden, weil Du sie anschliessend in WK 2008 zuruecksichern musst.


    Deinstalliere noch einmal WK2008. Anschliessend loesche das Installationsverzeichnis von 2008 komplett und auch unter > Programme > Common files den Ordner "Buhl Data Service".


    Lasse einmal einen "Regcleaner" laufen.


    Anschliessend Rechner neu starten.


    Dann Virencanner aus, die CD von WK2008 einlegen und die Installation durchfuehren. Als Mandanten den Schnelleinstieg waehlen damit wird ein "Mustermandanten" installiert.
    Anschliessend Virenscanner wieder anschalten


    WK 2008 starten, das nun (hoffentlich) richtig laeuft.


    Wenn das Programm WK2008 geoeffnet ist, ueber > Datei > Datensicherung > zuruecksichern, den Pfad zu Deiner eingangs genannten Mandantensicherung auswaehlen und die Datensicherungsdatei auswaehlen.
    Dann wird Dein Mandant zurueckgesichert.

  • Hallo, ich habe die gleiche Fehlermeldung, kann jemand weiterhelfen, da diese hier noch nicht beantwortet worden ist ?


    Programmreparatur fehlgeschlagen!
    Die Programmreparatur war nicht erfolgreich.


    Fehler:
    Kaufmann hat festgestellt, dass Sie nicht über die benötigte Windows-Berechtigung für die Programmreparatur bzw. Installation verfügen.


    Bitte wiederholen Sie die Programmreparatur bzw. Installation unter Verwendung eines Benutzer-Kontos mit entsprechender Berechtigung, ggf. verständigen Sie bitte Ihren Administrator.


    Fehlerposition: BPRef-link Zuordnung kann nicht in Registry eintragen werden (5;BPD)!
    Wenden Sie sich daher an Ihren Systemadministrator.


    Das Programm nutze ich schon seit 2 Wochen, geht alles gut und wie immer. Jedoch beim Starten des Programmes immer wieder diese Meldung ?


    Tschau !

  • Hallo U.S.,


    keine Antworten? In diesem Thread sind mindestens 2 Anworten.


    von GeBa >> Mi 01 Aug, 2007 14:43
    von Franco >> Fr 03 Aug, 2007 15:40


    Nur ob Du dieses versucht hast und diese Dein Problem beheben koennen, weiss ich nicht.


    Ein wenig mehr Infos von Dir schaden auch nicht.


    Welches Programm hast Du? WisoKaufmann 2008 oder WisoKaufmann 2008 Professional?


    Ist es eine Erstinstallation oder ein Upgrade auf WisoKaufmann 2007?


    Hast Du den vorgeschlagenen Installationspfad veraendert?

  • Hallo Franco

    Ich kann für diese Frage leider keine Antwort rauslesen ?
    Geba hatte 2 Fragen gestellt und die erste dann wieder verworfen, da das Problem weg war.


    Zitat von "GeBa"

    Okay, Fehler 1 ist wech... gelöst.... Naja.... Warum weiß ich nicht, beim xten Neustart des Programms kam die Meldung einfach nicht mehr.... :lol:
    LG


    Ich habe Wisokaufmann 2007 upgradet auf Wisokaufmann 2008
    Pfad habe ich nicht verändert !


    Vielleicht kannst Du helfen ? :wink: