Kreditkarte bei Kreissparkasse

  • Hallo,


    ich habe schon einige Beiträge diesbezüglich gefunden, die waren aber alle älter.




    Geht es nun mit MG die Kontoauszüge der Kreditkarte bei der Sparkasse abzuholen (HBCI mit Chipkarte)?


    Ich habe es bisher nicht geschafft. Weiss jemand mehr?


    Gruß


    Kalle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nach meinen Informationen wird die Bereitstellung der Kreditkartenumsätze über die HBCI-Schnittstelle aktuell nur von den Volks- und Raiffeisenbanken, den Sparda-Banken (SpardaMasterCard) sowie der Postbank (nur Saldoabfrage) unterstützt.


    Ansonsten mal in die Kontoverwaltung wechseln und links unter dem Menüpunkt Administration die HBCI Kontaktübersicht öffnen. Unter Bearbeiten --> Konten verwalten werden alle von der Bank freigeschalteten und HBCI-fähigen Konten angezeigt.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ja stimmt, HBCI mit Chipkarte wird nicht unterstützt.


    Jetzt habe ich einen Antrag auf PIN/TAN gestellt.


    Im MG kann ich das Kreditkartenkonto jetzt auf FinTS (HBCI) PIN/TAN einstellen. Zumindest läuft die Umstellung durch.


    Kontoauszüge kann ich trotzdem nicht abrufen.


    Da kommt eine Meldung, dass diese Funktion vermutlich nicht unterstütz wird.


    Meldung im Onlienprotokoll: Contact information not found.


    Was immer das bei PIN/TAN bedeutet. Bei HBCI Chipkarte könnte ich das ja nachvollziehen.


    Oder ich liege irgendwie komplett daneben.


    Gruß


    Karl-Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karl-Heinz,

    Ansonsten mal in die Kontoverwaltung wechseln und links unter dem Menüpunkt Administration die HBCI Kontaktübersicht öffnen. Unter Bearbeiten --> Konten verwalten werden alle von der Bank freigeschalteten und HBCI-fähigen Konten angezeigt.


    wird das Kreditkartenkonto hier angezeigt?
    Wie Jürgen hier schon schrieb:

    Zitat von Jürgen

    nach meinen Informationen wird die Bereitstellung der Kreditkartenumsätze über die HBCI-Schnittstelle aktuell nur von den Volks- und Raiffeisenbanken, den Sparda-Banken (SpardaMasterCard) sowie der Postbank (nur Saldoabfrage) unterstützt.


    Da steht nichts von Kreissparkassen.
    Von denen wird es bisher nicht unterstützt.