wiso kaufmann, digitale belegarchivierung

  • Hallo,


    ich arbeite bereits mit wiso mein geld für mein privates konto.


    nun möcht ich mir auf den kaufmann standard anschaffen, für unsere gmbh. gibt es da auch eine digitale belegarchivierung? schickt wiso auch demo-Cd zu (bei mir dauert der download über 5 stunden!)


    Vielen Dank für Eure Antwort

  • Hallo habibi809

    Zitat von "habibi809"

    Hallo,


    ich arbeite bereits mit wiso mein geld für mein privates konto.


    nun möcht ich mir auf den kaufmann standard anschaffen, für unsere gmbh. gibt es da auch eine digitale belegarchivierung?


    ausgehende Belege kannst Du als PDF "drucken" und somit digital archivieren.
    Eingehende Belege musst Du scannen, es sei denn, Du erhaelst auch Eingangsrechnungen in digitaler Form.
    Ein "anhaegen" digitaler Belege an Vorgaenge (z.B. Auftrag des Kunden oder Zeichngen in digitaler Form) ist in der der WisoKafmann Einzelplatzversion nicht moeglich.


    Zitat von "habibi809"


    schickt wiso auch demo-Cd zu (bei mir dauert der download über 5 stunden!)


    rufe einfach mal bei Buhl an. Ich vermute jedoch nicht, da es (im Vergleich zum Produktpreis) zu teuer wird.


    Mit Deiner Datenebertragung (Modem) wird es dann aber auch schwer mit dem Download von den kostenlosen Updates innerhalb einer Jahresversion (ca 40MB).


    Da Du von digitaler Archivierung sprichst (sehr fortgeschritten) scheint Deine Internetverbindung hingegen nicht zeitgemaess zu sein.