Kundenname erscheint nicht vollständig -Nachname fehlt

  • Hallo, unter Stammdaten, Kunden ist die variable Auflistung aller eingegebenen Kunden. Mein Anordnung ist:
    KdNr, Nachname/Fa.,Vorname, Namenszusatz, etc.


    Was muss ich tun, um den Nachnamen auch anzeigen zu lassen?
    :?:
    Vielen Dank für die Antwort und Grüße

  • Was zeigt er denn falsch oder zuwenig an bei Nachnamen?


    Ich habe die gleiche Listenanordnung (btw: war das nicht eh die Standardeinstellung?) und es wird -- soweit ich sehen kann -- alles korrekt angezeigt ...

    • Offizieller Beitrag

    Geh so vor:
    > Stammdaten > Kunden > Rechtsklick > Aktuelle Tabellenansicht >Spalten definieren
    Hier müßtest Du die fehlende Spalten in den Tabellenkopf reinziehen können. Und die Spaltenbreite einstellen können.
    Klappts? Samm

  • Zitat von "Samm"

    Geh so vor:
    > Stammdaten > Kunden > Rechtsklick > Aktuelle Tabellenansicht >Spalten definieren
    Hier müßtest Du die fehlende Spalten in den Tabellenkopf reinziehen können. Und die Spaltenbreite einstellen können.
    Klappts? Samm


    Danke für den Tipp. Führte leider zu keinem anderen Ergebnis, da in dem Fenster "Spalten" die Zeile "Nachname" fehlt.


    Keine Ahnung wieso.... deshalb frag ich und freu mich auf weitere Hinweise.
    Vielen Dank
    Billyboy

  • Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht. Einerseits schreibst Du

    Zitat

    Mein Anordnung ist: KdNr, Nachname/Fa.,Vorname, Namenszusatz

    andererseits sagst Du, der Nachname fehlt Dir ...


    Es existiert kein eigenes "Nachname"-Feld, sondern nur dieses Feld "Nachname/Fa." ... in der Eingabemaske nennt sich das Feld "Firma", wenn Du Firmenkunde anklickst, "Nachname", wenn Du Privatkunde anklickst.


    In der Liste zu "Spalte definieren" stehen nur Spaltentitel, die noch nicht verwendet werden.


    Wenn irgendwo bei Dir in der Liste die Firmennamen auftauchen, tuen Sie das in der Spalte "Nachname/Fa." ...