Formulardruck (Anlage V stimmt nicht)

  • Hallo zusammen!


    Vielleicht kann mir einer helfen. In meiner Steuererklärung klappt der Druck der Anlage V nicht richtig.Obwohl alles in der Druckvorschau richtig angezeigt wird sind dann beim Druck folgende Fehler im Formular enthalten:


    Anlage V zur Einkommensteuererklärung angekreuzt


    zur Körperschaftsteuererklärung angekreuzt


    zur Feststellungserklärung angekreuzt


    Dann sind die Zeilen für angeschafft am , fertiggestellt am und veräußert am


    alle mit TTMMJJJJ angegeben.Außerdem ist die Zeile Einkünfte aus dem bebauten Grundstück und ganz unten Anteile an den Einkünften


    total geschwärzt. Alle anderen Formulare werden richtig gedruckt??????


    Wäre schön wenn sich jemand auskennt. Vielen Dank im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht doch nochmal alle Eingaben in der Eingabemaske zur Anlage V überprüfen. Obwohl ich mir dort auch keinen Fehler vorstellen kann, weil ja das Formular vor dem Druck richtig angezeigt wird. Oder halt auch nochmals versuchen, eines der vorher richtig gedruckten Formulare erneut auszudrucken; vielleicht hat ja der Drucker inzwischen "schlapp" gemacht. Die Schwärzung nach dem Druck kommt mir nämlich irgendwie "verdächtig" vor.

  • Anlage V zur Einkommensteuererklärung angekreuzt


    zur Körperschaftsteuererklärung angekreuzt


    zur Feststellungserklärung angekreuzt


    Ist das so gewollt ???..............wozu gehört die Anlage denn jetzt ???

  • Vielen Dank für das schnelle Interesse.
    Also, die Anlage V gehört zur Einkommensteuererklärung und ist in der Druckvorschau auch nur angekreuzt.Gedruckt werden dann aber alle Kreuze in den Kästchen.Die Schwärzung ist nur zwischen Zeile 3 und 4 und 21 und 22 wie oben beschrieben.Und richtig gedruckt werden
    alle Formulare außer Anlage V. Ich weiß mir keinen Rat mehr.Sogar die Umleitung in eine PDF Datei mit anschließendem Druck funktioniert nicht.