Einkauf von Anlagevermögen über Splittbuchung

  • Normalerweise würde ich Anlagevermögen über die Kategorie "Einkauf von Anlagevermögen" buchen. Bei einer Splittbuchung kann ich es aber (soweit ich das bislang überblicke) nur so machen, dass ich das als "Sonstige Betriebs-/Geschäftsausstattung (Anlagevermögen)" verbuche. Dann wird allerdings kein Eintrag im Anlagenverzeichnis erstellt bzw ich kann da bei der Buchung nicht direkt zuordnen.


    Ist das korrekt, wenn ich ins Anlagenverzeichnis gehe und das dort manuell mache? Oder bedeutet das, das ich vorher was falsch gemacht habe?

    • Offizieller Beitrag

    Schau Dir mal diesen Beitrag an, da hat khmcologne das Thema schon mal recht anschaulich beleuchtet und mit Links zu entsprechenden Dokumentationen hinterlegt.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • ...und dann noch bitte diesen Beitrag...
    ...und eine große Bitte:

    Zitat von Forenregeln

    3. Suchfunktion nutzen
    Die Suchfunktion ist dein Freund. Nutze sie so oft wie möglich. Sie hilft nicht nur dabei, Antworten zu finden, sondern sorgt auch dafür, dass nicht unnötigerweise mehrere Threads zu ein und demselben Thema eröffnet werden. So bleibt das Forum übersichtlich.