Umsätze abrufen???

  • Ich habe WISO MeinBüro09 und habe ein DeutscheBank Online-Konto eingerichtet.
    Nur leider bucht das Programm die Umsätze nicht aus den Monaten die ich gerne hätte bzw. angegeben habe.
    z.B. jetzt ist März und ich möchte gerne die Umsätze von Februar abrufen und verbuchen.
    Leider holt mit MB09 nur die Umsätze von März und nicht mehr die vom Februar... :(


    Kann mir jemand helfen??? ?(

  • z.B. jetzt ist März und ich möchte gerne die Umsätze von Februar abrufen und verbuchen.
    Leider holt mit MB09 nur die Umsätze von März und nicht mehr die vom Februar...

    Bitte wende Dich an die Deutsche Bank. Das dürfte daran liegen, dass die Deutsche Bank diese Umsätze zum "abrufen" nicht mehr zur Verfügung stellt. Da muss dann der Zeitraum erweitert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem tritt meistens auf, wenn ein Privatgirokonto als Geschäftskonto genutzt wird. Bei Geschäftsgirokonten gelten - wie schon durch khmcologne erläutert - längere Abrufzeiten, zumeist ein Vierteljahr.

  • Ja ich nutze ein Privatgirokonto als Geschäftsgirokonto.
    Aber warum kann ich z.B. mit Quicken2009 die Umsätze von den letzen 120Tagen abrufen.
    Verwendet Quicken09 eine andere Zugriffsart aufs Konto?

    • Offizieller Beitrag

    Aber warum kann ich z.B. mit Quicken2009 die Umsätze von den letzen 120Tagen abrufen.
    Verwendet Quicken09 eine andere Zugriffsart aufs Konto?

    Keine Ahnung, ich hatte dieses Problem vor Jahren auch, beseitigt wurde es nach meinem Anruf bei der Bank und Änderung durch eine Mitarbeiterin, war also in dem Fall nicht von der Software abhängig. Ob das bei den Banken unterschiedlich gehandhabt wird kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass sie bei einer Bitte um Verlängerung der Abruffristen bestrebt sein werden, Dir ein Firmen-Giro aufzuschwatzen, hier sind die Gebühren normalerweise höher als bei privaten Girokonten.

  • Danke für den Tipp, ich werde dann über das Kontaktformular bei der DB die Verlängerung der Abrufzeiten beantragen.
    Vielleicht umgeh ich so das Aufschwatzen eines Geschäfts-Girokontos.
    Ich werde dann nochmal schreiben ob´s geklappt hat.


    Grüße an alle und danke für die Hilfe!!!