Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich habe über MLP mehrere Rentenversicherungen laufen (eine klassische und eine fondsgebundene) und weiß nicht so recht, wie ich sie in WISO Mein Geld 2009 verwalten kann. Einerseits gehen dort regelmäßig Zahlungen (als Umbuchungen von meinem Girokonto) ein. Diese Zahlungen werden durch eine eingebaute Dynamik jährlich erhöht (beide Versicherungen zu verschiedenen Zeitpunkten). Gleichermaßen erhalte ich jährliche Statusberichte zur fondsgebundenen Versicherung. Wie kann ich die entsprechenden Kurse einpflegen?
Ich habe beide Versicherungen in meinem Versicherungsdepot, kann aber nicht wirklich was damit anfangen, da ich dort keine Umbuchungen hin leisten kann. Ist das Versicherungsdepot überhaupt der richtige Ort für solche Produkte?
Das Gleiche gilt für Beiträge in eine Pensionskasse, die einmal jährlich von meinem Bruttogehalt einbehalten werden.
Schöne Grüße und vorab schonmal vielen Dank