Degussabank und Online Kontoführung

  • Nettes Hallo, also wir haben bei der Degussabank ein wie es so schön heist Firmenparkkonto.(Tagesgeldkonto)


    Dieses Konto wird von uns schon online geführt.


    Nun möchte ich es in WISO Mein Geld einbinden, es geht jedoch nur offline zu führen.


    Hat jemand im Forum eine Idee dazu?


    Hinweis, bei den Konten der Spatkassen gibt es keine Probleme, da funktioniert alles bestens.


    Grüße lobo

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Konto wird von uns schon online geführt.


    Du meinst damit das Webbanking? Das ist nichts, worauf eine externe Finanzsoftware so ohne weiteres drauf zugreifen kann.

    Nun möchte ich es in WISO Mein Geld einbinden, es geht jedoch nur offline zu führen.

    Geht in MG nach Abschaltung des PIN/TAN T-Online Zugangs durch die Degussabank leider nur offline. Wurde kürzlich hier ausführlich diskutiert.
    Du kannst nur die Umsätze aus dem Webbanking heraus als csv-File exportieren und in MG importieren oder auf die Webcopy-Funktion zurückgreifen (beides unter Datei - Importieren).
    Gruß
    Dirk