Word Vorlage in Kaufmann kopieren/übernehmen

  • Hallo,


    habe gerade in den Druckgruppen unter Feld Kommunikation > Brief, Fax, eMail im Register Adressen Wordvorlagen erstellt für Brief und Fax. Funktioniert hier aus den Adressen heraus hervorragen.


    Problem!
    Diese Standard-Wordvorlagen möchte ich auch für alle anderen Register (Vertreter, Vorgänge, Banken, Benutzer, Einzugsstellen, etc.) benutzen. Habe keine Lust die Wordvorlage für jedes Register separat zu erstellen und dann bei einer Standardänderung nochmal alle Dokumente zu bearbeiten.


    Kann man die Wordvorlage als Vorgabe im Kaufmann für Kommunikation > Brief, Fax, eMail für alle Register festlegen?
    Wo speichert Kaufmann die Wordvorlagen ab?


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    mfg Carsten


  • Hallo Carsten,
    mach Dir eine Sorgen, das Du keine Lust hast.
    Wordvorlagen sind nur bei der Funktion Komunikation> Brief und > Serienbrief verfuegbar.
    Erstelle jedoch im Layoutgestalter z.B. ein mal fuer "Vertreter" eine Vorlage und die kannst Du dann kopieren und bei allen Listen einfuegen.

  • Hallo Franco,


    danke für die schnelle Antwort.


    Layoutgestalter ist schön und gut.
    Ich habe viel Schriftverkehr, den ich im "Officepaket" erstelle. Um im Format zu bleiben (und die Masse des Schriftverkehrs also Standardbrief und Standardfax wird nicht im Kaufmann erstellt, weil z.B. auch nicht alle Mitarbeiter Kaufmann nutzen bzw. brauchen, bzw. weil auch sehr umfangreiche Dokumentation erstellt wird und !wichtig! weil auch andere Datenbanken für die Erststellung von z.B. Briefen genutzt werden) würde ich gerne dieses Vorlagen-UnternehmensCI-Office-Format gemeinsam nutzen.
    (Der Nutzen ist ja lediglich, das Kaufmann Datensätze übergibt und ich z.B. die Adresse nicht von Hand eingeben muss)
    Für alles andere (AN, AB, RE, etc.) nutze ich die angepassten Kaufmann-Vorlagen.


    mfg Carsten