Geldbörse mit Bargeldkonto abgleichen

  • Hi,


    ich erfasse seit einiger Zeit meine Bargeldausgaben in Excel und möchte dieses nun in MG vornehmen.


    Nun stellt sich die Fage, wie ich meinen etwa wöchentlichen Kassensturz im Portemonaie mit MG abgleiche.


    In Excel berechne ich die Differenz zwischen den Geldbeständen meiner Zählung, rechne Ausgaben und Einnahmen hinzu und habe dann die ungeklärten Ausgaben. Wenn ich einen alten Beleg finde, füge ich ihn einfach am entsprechenden Datum ein und meine ungeklärten Ausgaben passen sich entsprechend automatisch an.


    Weiss jemand wie so etwas in MG abgebildet werden kann oder ob ein Punkt Bargeldzählung vorhanden ist?


    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Weiss jemand wie so etwas in MG abgebildet werden kann oder ob ein Punkt Bargeldzählung vorhanden ist?

    Bargeldzahlungen in einem eigenen Konto "Portemonaie " erfassen. Bei Kassensturz Kontosaldo mit Kassenbestand vergleichen. Wenn Abweichung vorhanden, dann Ausgleichsbuchung im Konto anlegen (aus dem linken Menübaum auswählen: Neu - Mehr - Ausgleichsbuchung). Verwendungszweck und Kategorie nach Geschmack und Belieben anpassen.


    Gruß
    Dirk