Programm macht Pause

  • Hallo,


    bin neu hier und hoffe ich finde Hilfe.


    Arbeite seit kurzem mit Wiso Mein Verein (7.00.00.119) und es klapt gut, nur nach der Aktualisierung (8.00.00.213) macht das Programm immer wieder Pausen wenn irgendetwas bearbeitet werden soll. DAs Programm hängt sich für 20 sek. auf und läuft dann weiter. Diese Probleme treten sowohl auf dem Rechner mit XP SP2 auf als auch auf dem Rechner mit Vista.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ist nähmlich ganz schön nervig ständich zu warten. Bedanke mich schon mal im vorraus.

  • Hilfe,Hilfe,


    brauche mitlerweile gefühlte 6 Stunden um die Beitragsrechnungen mit dazugehörigen Einzügen zu erstellen. Habe nebenbei auch noch Arbeit die erledigt werden muß.


    Gruß


    Neues Update ist auch schon drauf

  • Hallöchen,


    habe jetzt herrausgefunden das das Programm gerne mit dem Internet verbunden sein möchte. Durch Zufall war ich online und alles klappte, sobald ich offline ging funktionierte nichts mehr.


    Leider gibt es bei mir kein DSL mit Flatrate und ich hoffe das das Problem mal endet.