Wie Fußzeile ändern in MB 2007 ?

  • Ich arbeite mit MB 2007, Version 01.10.19 (Build: 6.00.048
    Mein Briefpapier habe ich seit längerem mit dem Layout für erweitere Bearbeitung gestaltet.
    Nun und möchte ich etwas in der Fußzeile ändern, was nicht gelingt, da ich darauf nicht zugreifen kann.
    Wenn ich " Extras/ Briefpapier gestalten" aufrufe, gibt es lediglich die Möglichkeit die "Layout-Auswahl" (Layout für erweiterte Bearbeitung) bzw. "Inhalte" aufzurufen. Die weiteren Buttons sind grau unterlegt und nicht aufrufbar.


    Über "Erweiterte Bearbeitung" ist zwar die Fußzeile sichtbar, es läßt sich dort jedoch nach Anklicken des Rahmens der Cursor nicht setzen.
    :(
    Es wäre schön, wenn mir jemand eine hilfreiche Antwort geben könnte.
    Eingestellt von: Benzinsparpille

    • Offizieller Beitrag

    Versuche es mal auf diesem Wege:

    • Extras :arrow: Briefpapier gestalten:arrow: [F10] Erweiterte Bearbeitung
    • Den gewünschten Bereich anklicken:arrow: mit der rechten Maus draufklicken:arrow: im Dialogfenster "Zeilen" auswählen

    Dann öffnet sich ein Bearbeitungsfenster und Du kannst alle Änderungen vornehmen. MB 2007 ist ja doch schon eine Weile her, ich weiß also nicht, ob der Lösungsweg der Version 2009 auch bei Deiner Version funktioniert, vielleicht kannst Du ja mal ein Feedback geben.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Dank an Burki,
    der von Dir beschriebene Weg hat mir voll weitergeholfen geholfen.
    Vielen Dank
    Benzinsparpille :)