Ich habe vor kurzem einen neuen TAN-Block der Deutschen Bank bekommen. Diesen wollte ich in MG einfügen.
Erstes Hindernis: MG gibt mir nicht die Möglichkeit einen neuen TAN-Block einzutragen. Meldung: Die Deutsche Bank arbeitet nicht mit TAN-Blöcken.
Das stimmt so aber nicht mehr. Die TANs sind indiziert und werden blockweise herausgegeben. Ein neuer Block muss aktivert werden, die noch freien Nummern des alten Blocks werden dann ungültig. Mit dem alten TAN-Block haben die Überweisungen problemlos funktioniert!
Da ich keine Lösung in MG selbst sah, aktiverte ich den neuen TAN-Block also direkt im Online-Banking. Dann wechselte ich in MG und wollte den neuen TAN-Block eingeben. Ich habe dazu keine andere Möglichkeit gefunden, als den alten Block zu entfernen und die Nummern des neuen einzutragen.
Seither funktioniert keine Überweisung mehr. Fehlermeldung: TAN zum ersten oder zweiten mal falsch.
Wie kann ich den TAN-Block wieder sauber aktivieren?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Habenseite.