was muss ich auswählen wenn die Wohnungen mit einer Elektroheizung ausgestattet sind. Die Mieter zahlen direkt an den Energieversorger.
Danke für die Hilfe
Gebäudeassistent, Heizkostenabrechnung, Elektroheizung!!!!!
- wimaxe
- Erledigt
-
-
was muss ich auswählen
Nichts .................was willst du da noch abrechnen?
MfG Günter
-
ich muss doch bei dem Assistenten einen der 3 Punkten auswählen, sonst komme ich nicht in die nächste Eingabemaske.
Art der Heizkostenabrechnung:
Punkt 1 Sie haben die Abrechnung an einen externen Ablesedienst vergeben und erhalten von diesem die Verteilung auf die einzelnen Wohneinheiten
Punkt 2 Sie gehören zur Gruppe der Vermieter, die keine Verbrauchsmessung durchführen(z.B. bei einer Einliegerwohnung im selbstgenutzten Haus) und ermitteln die Aufteilung der Kosten anhand eines anteiligen Schlüssels....
Punkt 3 Sie ermitteln die Heizkostenverteilung verbrauchsabhängig durch Heizkostenzähler selbst
-
Punkt 1 Sie haben die Abrechnung an einen externen Ablesedienst vergeben und erhalten von diesem die Verteilung auf die einzelnen Wohneinheiten
........und weiter nichts, da Stromversorger direkt abrechnet. Falls der Stromversorger direkt mit dem Hauseigentümer abrechnet, kannst du die Werte eingeben.
MfG Günter
MfG Günter
-
Danke für die schnelle Hilfe.